Danke, Michael.
Flash also. Darf ich mal was Kritisches anmerken?
Erstens: Dein "Flash"-Beispiel steht unter Shockwave. Und Shockwave ist nicht eindeutig, weil es Flash-Shockwave oder Director-Shockwave sein könnte. Warum nicht gleich der Hinweis auf Flash?
Zweitens: Die Suchfunktion habe ich probiert, aber sie hat mir keine Ergebnisse geliefert. Unter "Shockwave" wurden mir ein paar Threads aufgelistet, die aber nicht zielführend schienen. "3D" wird überhaupt nicht akzeptiert, weil es zu wenige Buchstaben seien, und der Original-Titel "3D-Effect" führt auch zu keinem Ergebnis. Was muß man deiner Meinung denn für Suchbegriffe eingeben, um etwas darüber zu erfahren, wie dieser Effekt gemacht wurde?
Drittens: Ist mir nicht deutlich geworden, ob man diesen Effekt nur bestaunen können darf oder ob man etwas daraus lernen können soll. Bei den meisten der Links hatte ich den Eindruck, Letzteres wäre der Fall. Wenn dem also auch bei dem 3D-Effect 3 so ist, warum dann nicht einen kleinen Link auf die "Anleitung" oder - falls das "nur" programmiert ist, auf den Quellcode? Ich habe durchaus Respekt vor Urheberrechten und möchte dich nicht dafür kritisieren, den Quellcode nicht rauszurücken, nur finde ich dann die Art der Präsentation irreführend.
Sonst gefällt es mir auf deiner Seite!
Schöne Grüße und weiter so!