• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

---> Sessions <---

alexdüsentrieb

New member
Hi..

So hab ein Problem mit Sessions..

Also ich setzte folgenden Session:

if (isset($threadid) && $threadid !="")
{
$visited = "$visited:$threadid";
session_register("visited");
}

Wie kann ich jetzt überprüfen ob im Session zum Beispiel die Zahl 1 enthalten ist..?
Sozusagen die Session durchsuchen nach einer Zahl..!

Danke

Alex

Also die Session ist eine Art assoziativer Container und speichert als solcher Key/Value Paare. Jeden einzelnen Schlüssel kannst Du z.B. mit den String Funktionen nach dem Auftreten eines bestimmten Zeichens durchsuchen....

Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, was Du überhaupt erreichen willst, denn die Zeile $visited = "$visited:$threadid"; sorgt ja z.B. dafür, daß $visited jedesmal länger wird..... (vielleicht ist das natürlich auch gewollt, aber wie gesagt ich verstehe es im Moment noch nicht so ganz....)

Ja das ist gewollt..
Ich will damit erreichen, dass wenn man eine Seite gesehen hat wird in die Session z.b. eine " 1 " eingetragen, dann wird das z.b. auf einer anderen Seite überprüft, ob in der Session eine " 1 " enthalten ist, wenn das der Fall ist, dann wird z.B. " Ja " ausgegeben, wenn nicht " Nein "

Cu
Alex

also zum Suchen wie gesagt die normalen String Funktionen verwenden, z.B. aus dem PHP Manual zu strstr:

PHP:
$email = 'sterling@designmultimedia.com';
$domain = strstr ($email, '@');
print $domain; // gibt @designmultimedia.com zurück

andere Möglichkeiten wären preg_match oder die ereg Funktionen....

Zurück
Oben