• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Session

Klark

New member
Halli Hallo hallöle,

also ich da eine frage (wie so oft). Hat jemand von euch schon mit Sessions gearbeitet mit PHP? Hab da nämlich ein prob. Ich raff gar nix was mit sessions zutun hat. Wie z.b. weiss ich das user xy sessionid abcde hatte???
Wie kann ich daten in ner Session speichern. un wie wieder rausholen

kann mir da einer helfen?

Jo, habe mit sessions gearbeitet und tue es immer noch :) Was liegt denn an? Was genau willst Du tun?

Sessions erfüllen ja primär den Zweck einen User durch eine gesamte Browser-Session hindurch auf allen angesteuerten Seiten zu identifizieren und z.B. Berechtigungen auf allen Seiten bereitszustellen, die er sich z.B. auf der Eingangseite mittles Login geholt hat.

Oder um einfach zu wissen wieviele Besucher online sind.

Oder um Benutzereingaben eindeutig während einer Session zusortieren und bereithalten zu können.

Was willst Du denn tun?

Code:
    session_start($id);
    $split = session_encode();
    $split = split("\"",$split);
    if($productsession = "$split[1]") {
        $var = "$var$varsession<>";
    } else {
        $var = "$var<>";
    }
    session_register("var");
    $warenkorb="true";
Will da daten als ein array abspeichern. damit ich weiss welche variation er besser fidnet. z.b. 1<>4<>3<>9<>2

aber irgenwie steht da nur 1<><><><><><> etc....

Nun, ganz ehrlich verstehe ich nicht was Du zu tun suchst.
Die erste Zeile des codes irritiert mich bereits. Warun $id in der session_start()-Methode?

Glaube ein paar mehr infos würden helfen.

Zurück
Oben