• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

session geht nicht :-(

T

totomoto

Guest
hi zusammen,

ich möchte gern ein kleines shopsystem bauen mit php mysql mit hilfe von sessions...
ich habe mich bisher nicht mit sessions befasst... mein problem ist nun, dass ich die artikel aus der db ausgebe und dann mittels eines form. <php_self> dachte das sich die session füllt aber das geht nicht richtig... ?

mach ich hier nen denkfehler?

oder hat jemand einen tipp ne hilfe?

besten dank
toto

ich meine so:

ich zeige alle artikel aus der db an:
$res=mysql_db_query("aligato", "select * from cd order by id");

und dann muss man ja ne menge wählen können also hab ich ein kleines form mit PHP_SELF eingebaut

<FORM action="<?=$PHP_SELF?>" method="post">
Bestellen:<br><input TYPE='hidden' NAME='artnr' VALUE='$artnr' SIZE='2'><input TYPE='TEXT' NAME='menge' VALUE='1' SIZE='2' Maxlength='2'> zu CHF $preis / Stk <input TYPE='submit' VALUE='OK'>

ist das falsch?

kann mir jemand so ein beispiel zeigen?

danke toto

Ich versuch's mal!

<FORM action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
Bestellen:<br><input TYPE='hidden' NAME='artnr' VALUE='<? echo $artnr; ?>' SIZE='2'><input TYPE='TEXT' NAME='menge' VALUE='1' SIZE='2' Maxlength='2'> zu CHF <? echo $preis;?> / Stk <input TYPE='submit' VALUE='OK'>

gibts ne anleitung für einen einfachen warenkorb mittels sessions?

hi

andere frage

gibts irgendwo eine anleitung für einen ganz simplen warenkorb mit sessions? muss nur die daten behalten beim seitenwechseln mehr nicht...!!!

besten dank toto

wenn du die Daten behalten willst bist du mit Sessions gut beraten!

mit session_register(var_name);
registrierst du diese eine Variable für den Rest der Session!

Zurück
Oben