• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Serverseitiges css

H34d

New member
Ich hätte da mal ne frage zu css
Also ich habe in Dreamwaver ein css gemacht und gespeichert
als die seite fertig war habe ich alle dateien hochgeladen (bis auf des css) dan habe ich es mir angeschaut und gemerkt das es ganz anderes ausschaut(wegen dem fehlenden css) wie bekomme ich das jetzt hin ich habe auch mal das css mit aufn server geladen weis aber nicht wie man in dw darauf verlinkt

Cya
Und schonmal im Voraus Danke
bo

ich weiss nicht ob ich die frage reichtig verstanden habe, aber wenn du die datei extern gespeichert hast und willst sie aufrufen geht das so:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">

das ganze sollte im HEAD Bereich stehen. Du kannst aber auch die Informationen direkt in deiner HTML Datei einfügen - wie du willst :)

Danke (wir die datei dan runtergeladen oder wird sie auf der page (also im design) eingebaut ???

Mit der CSS-Datei verhält es sich ganz normal, wie eben bei einem HTML-Dokument. Der Browser sieht den Link auf die CSS im Quelltext und lädt dann diese herunter und zeigt sie mit der HTML-Datei an. Da ist nix von serverseitig dabei, der Browser führt die Datei aus, nicht der Server...

Zurück
Oben