• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Serverbasiertes Flash

funille

New member
Hi,

bei meinem neuen Projekt möchte ich Flash mit einer Art Umfrage kombinieren. (vom Prinzip in etwa wie man das von php-umfrage-skripten kennt).

meine frage an euch: ist das mit action-script möglich? bzw kann man php oder cgi in flash einbauen?

vielleicht hat ja einer auch schon ne idee auf lager.

ich möchte auf einer flashoberfläche mehrere "umfragen" starten.
bspw. in der ersten zeile die frage nach dem wetter. der wähler hat dann 3 antwortmöglichkeiten und sieht nach auswahl eine prozentanzeige an gleicher stelle.
in der zweiten zeile die frage nach etwas anderem. wieder 3 antwortmöglichkeiten und danach die prozentanzeige.
uswusw...

möglich wird es wohl irgendwie sein... mal sehen!

möglich: auf jeden Fall!
Allerdings mußt Du von der seitenbasierten Denke bei einer HTML Lösung wegkommen. In Flash kann man das zwar auch machen, aber i.d.R. läßt man in Flash das komplette Quiz / Umfrage bis zu Ende ausführen, um dann einmalig eine Serverkommunikation zu initiieren. Dadurch, dass alles erstmal auf dem Client abläuft, wird die ganze Umfrage pfeilschnell, weil eben die Ladezeiten zwischen den einzelnen Teilen / Seiten wegfallen.
Flash bietet für solche Anwendungen einen eigenen Dokumententyp.

Zurück
Oben