• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

server side include file

antiheld2000

New member
wieder ne super doofe frage:
wenn ich per
PHP:
<!--#include file="navigation.htm" -->
einbinde, wie muss dann die navigation.htm aussehen.

ich meine, muss diese head, html und body tag haben? oder kann ich auch den head und den anfang vom body nehmen und dann in der anderen datei mit dem eigentlichen content starten?

Dort ist dann nur der Teil drin, der ergänzt werden soll, also ohne Head und den ganzen Krempel, das steht ja alles im Hauptpart der Seite wo die Navigation eingefügt wird....

so hatte ich mir das auch gedacht. war bloss mal wieder so´n sch**** flüchtigkeitsfehler. schlimm. dateiendung war falsch.......

und damit tritt das nächste prob auf

http://www.arschpixel.de/fickv2/desktop.shtml

seht ihr da über der navi diese textbrocken? direkt danach beginnt die includete datei. kann mir jemand sagen, wo die textbrocken herkommen? drwr sieht nach dreamweaver aus... aber die quellcodes der dateien, dind astrein, ich schwör...
jemand sowas schon mal gehabt?

cool da wird wohl ein ls -al Kommado auf Deinem Webserver ausgeführt.... voll die Sicherheitslücke ;)

aber wie Du das mit SSI hinbekommen hast... frag mich ned :)

ähmm ls zeigt auf Unix Systemen das Inhaltsverzeichnis an. -al sorgt für eine Langausgabe mit allen unsichtbaren Dateien (fangen unter Unix mit einem Punkt an).

Zurück
Oben