• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Server Sent Event sendet immer nur an einen Client

Also ich bin kurz vorm Aufgeben!
Das ganze funktioniert immer nur ein paar mal, dann krieg ich entweder 503, 500, oder 504. Und zwar immer bei den beiden php´s.

Eine Anfrage bei 1&1 (Starter-Vertrag) ergab, dass zuviele Scripte gleichzeitig laufen, die auch nicht korrekt beendet werden und deshalb weiterlaufen.
Klar, ich bin am testen und fehlersuchen, da wird öfter mal F5 gedrückt und nicht richtig beendet.
Aber wenns mal wieder läuft, und ich teste mit mehreren Clients (Desktop FF, Desktop Safari, Iphone Safari), ohne F5, dauerts nicht lange, bis der Server nicht mehr erreichbar ist.

Laut 1&1 hab ich nur 6 gleichzeitige Scripte im Vertrag.
Refresh läuft in Dauerschleife. Update wird zum hochladen, und nach erfolgtem SSE zum löschen der Change.json aufgerufen. Und ist ja dann abgeschlossen. Und bei 3 Clients, die ich selbst bediene, kann auch nicht soviel gleichzeitig aufgerufen werden. Woran liegt das?
So macht doch SSE keinen Sinn? Oder hab ich einfach nur nen Sch... Provider?

Laut 1&1 hab ich nur 6 gleichzeitige Scripte im Vertrag.
das ist nicht viel

Und bei 3 Clients, die ich selbst bediene, kann auch nicht soviel gleichzeitig aufgerufen werden.
das sind schon mal 3 scripte die dauerhaft belegt sind.

apache beendet ein php-script erst dann, wenn du versuchst daten über eine geschlossene Verbindung zu schreiben.
das passiert bei dir ja eher selten
wenn du jetzt 3 mal f5 drückst, wird 3 mal ein weiteres sse-script gestartet und du bist bei 6
jedes weitere f5 dürfte dann nicht gehen.

Hab jetzt nochmal mit 1+1 telefoniert. Der nächst höhere Tarif hat auch nur 10 scripte. Dann 15, und 16. Da wirds dann richtig teuer.
Aber er meinte, auf einem Cloudserver wären die Scripte unbegrenzt.
Der günstigste 9,99€.
Hier das Angebot. Auf root und Linux klicken.

Wäre das was für mein Vorhaben? Oder gibts da nachteile? Was ist für mich überhaupt der Unterschied. Momentan habe ich einen Shared Server.

Cloud server hört sich toll an ist aber nicht weiter als outgesourste Server, Bilder liegen auf einem, text auf einem anderen etc.
Nach shared würde ich auch VPS umsteigen.

Zurück
Oben