• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Server-Konfiguration email

bine

Lounge-Member
Rätsel über Rätsel ich fische im Dunklen.

Kann eigentlich ein Server so eingestellt sein, das man aus einer Anwendung (hier 4images Galerie Software) heraus trotz richtiger Angaben der emailadresse keine mails senden kann?

Der Empfang klappt, aber es werden keine emails für die Auftragsbestätigung versandt. Im Code ist kein Fehler, da derselbe auf meinem Webspace tadellos funktioniert.

Und das senden und empfangen der im admin-cp angegebenen emailadresse funktioniert auch. Daran kann es also auch nicht liegen.

Nun, dann möchte ich dem Admin ne mail senden um ihm zu sagen was er ändern muß.
Kannst du mir sagen wo er was er ändern muß? Ist das ein Eintrag der aus phpinfo hervorgeht? Wenn ja welcher?

PS: Warum könnte man überhaupt einem Mitbenutzer des Servers diese Funktion verbieten wollen?

bine schrieb:
Nun, dann möchte ich dem Admin ne mail senden um ihm zu sagen was er ändern muß.
Mach das, er sollte dann auch bescheid wissen wo er was ändern muss.
bine schrieb:
PS: Warum könnte man überhaupt einem Mitbenutzer des Servers diese Funktion verbieten wollen?
Da gibt es diverse Gründe:
1.) Es ist nicht eingerichtet
2.) Fehler beim Einrichten
3.) Um den Massen-(Spam-)Versand von Mails über ein Script zu verhindern.
4.) ...

Ich möcht schon gern wissen wie das Feld mit dem Wert heißt und wo es zu finden ist, dann kann ich entsprechend kompetent zur Änderung auffordern.
Klar er weiß das, aber wenn er mir ein X für ein U vormachen will, dann kann er mir viel erzählen weshalb es nicht geht, wenn ich aber so detailliert und kompetent anfrage dann wird er das nicht tun.
So komplikationsfrei ist die Lage für meinen clienten nämlich nicht - darum möchte ich sicher gehen.

bine schrieb:
Ich möcht schon gern wissen wie das Feld mit dem Wert heißt
Welches Feld und welcher Wert? In der php.ini? Hab ich irgendwo gesagt, dass es etwas mit der php.ini zu tun haben muss? Möglichkeiten siehe oben in meiner Liste.
bine schrieb:
dann kann ich entsprechend kompetent zur Änderung auffordern.
Man sollte nicht kompetenter wirken als man wirklich ist. Ist man in einem Gebiet nicht sonderlich kompetent, sollte der "Verkäufer" auf einen zugehen und nicht entgegenwirken, sonst passt etwas nicht. Gibt sich nämlich jemand kompetenter/größer als er wirklich ist, so versucht er Äpfel zu kaufen, obwohl er eigentlich Birnen haben wollte. Anders gesagt - die Sprache um sich verständigen zu können muss die selbe sein und nur der Kompetentere kann auf den anderen zugehen, der unmgekehrte Weg, kann und wird in einer Katastrophe enden.
bine schrieb:
So komplikationsfrei ist die Lage für meinen clienten nämlich nicht - darum möchte ich sicher gehen.
Sollte ich das jetzt verstanden haben? :D

Zurück
Oben