• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Server für Browsergames

nwibs

New member
Moin,
da ich mittlerweile am überlegen bin ob ich mich nicht an einem eigenen BG zu probieren, wäre es für mich interessant, was für einen Server ich in meine (langfristige) Planung einkalkulieren sollte, bzw. auf was ich achten muss/sollte, wenn ich einen Server auswähle.

Hat von euch jemand mit sowas Erfahrung, bzw. Erfahrungswerte, die er/sie mir mitteilen könnte?

Danke und Mfg nwibs

P.S. Wer sich jetzt fragt, warum ich mir jetzt über sowas schon gedanken mache: Da ich Kaufmann bin, überdenke ich natürlich auch die Kosten, die ungefähr auf mich zukommen werden und da gehört das natürlich mit rein.

Browsergames? Die spielen sich hauptsächlich am Browser ab, also nicht auf Deinem Server. Somit sollte es eigentlich, je nach Benutzeraufkommen, jedes bessere Hostingangebot tun. Kommt natürlich auch darauf an, wie groß die Browserspiele sind (Bandbreite, etc.)

rck schrieb:
Browsergames? Die spielen sich hauptsächlich am Browser ab, also nicht auf Deinem Server.
Joa, dein Auto fährt ja schliesslich auch nur mit dem Lenkrad, also nicht mit dem Motor. :eek: :rolleyes:
rck schrieb:
Somit sollte es eigentlich, je nach Benutzeraufkommen, jedes bessere Hostingangebot tun.
öhm...Darf ich auch ins Legoland, Papa?
rck schrieb:
Kommt natürlich auch darauf an, wie groß die Browserspiele sind (Bandbreite, etc.)
(...) No comment... :whacky:

Sorry, ich selbst hab zwar keine Erfahrung, aber musste mich echt einfach mal über die obige unqualifizierte Aussage aufregen....

Skittles schrieb:
das triffts am ehesten
wohl eher nicht. wenn er sich "mal an einem eigenen browsergame probieren" will, wäre das oben genannte angebot der pure overkill. ich glaube kaum, dass er innerhalb eines jahres 500 user hat, die alle gleichzeitig online sind. knapp 1500eur pro jahr für das kleinste angebot ist eine menge geld...

"Dies sind nur Beispielangebote, für Ihre individuellen Ansprüche planen und erstellen wir gerne Konfigurationen und unterbreiten Ihnen eine passende Offerte.."

Zurück
Oben