• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

serienbrief mit oo

planet4

New member
Hi,
jetzt muss ich mich wirklich rumquälen... :(
Serienbrief mit Open Office erstellen... ich hab mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen, aber ich komm nicht wirklich weiter. Ich hab OO 3.0, es gibt da also schon den Serienbrief-Assistenten. Mir ist nicht klar, wie ich vorgehen muss: reicht es, eine Excel-Datei als Datenquelle auszuwählen, oder muss ich eine Datenbank erstellen. Mit einer Datei als Grundlage war ich schon so weit, dass ich dem Adressblock Felder zuweisen konnte, aber leider nicht die, die ich brauche, z.B. "titel" oder "Namenszusatz" (kommt ja vor, dass einer Dr. von und zu heißt... :rolleyes: ) Man kann diesen Adressblock einfach nicht verändern, also nichts einfügen.

Vielleicht hat jemand eine schöne Anleitung parat...

Vielen Dank,
planet4.
 
Zurück
Oben