Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie macht man eine Sendebestätigung, wenn der User den Submit-Button gedrückt hat?
Wenn ich das mit JavaScript und onSubmit mache, erscheint die Bestätigung im Grunde schon, bevor das Formular weg ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Sibylle
also wenn du einen formmailer verwendest kannst du ja im script der bestätigungsseite diese funktion noch einfügen! die bestätigungsseite erscheint ja in der regel nur wenn alles gefunzt hat! ansonsten kommt ja ne seite mit der fehlermeldung! (vorrausgesetzt ist ein einigermaßen guter formmailer in php/cgi oder ähnlich)
Wenn man aber kein php oder cgi hat dann sieht's eben schlecht aus.
Was ist, wenn der Outlook auf nicht sofort versenden eingestellt ist.
Dann denkt der Benutzer die Mail ist weg, daweil ist sie noch auf dem Rechner.
Aber darüber sollte der benutzer sich ja im Klaren sein.
Ansonsten würde ich ein Script aus "jswelt" nehmen (Formular mit Danksagung etc)
bei deinem Formular method=get action=url ein, dann gibts ne Bestätigunsseite - auf alle Fälle.
Wies dann aber mit der Übermittlung der Daten aussieht, weiss ich neta auswendig ... FERNDIAGNOSE
dafür gibts auch formmailer von kostenlosen drittanbietern, die auf dessen server abgelegt sind! musst halt ma suchen, hab auch schon mal sonen angebot genutzt funzt optimal!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.