hallo,
bin leider nicht der profi mit script.....
habe eine website via 1&1 baukasten gemacht - und eine einfach index.html als umleitung.
in eben dieser index.html seite wurde nun von 1&1 ein trojaner identifiziert....
quelltext enthält meine normale umleitung - und eine zeile code.....:
<? error_reporting(0); $mhfp = fopen("host.txt", "w"); if ($mhfp) { fwrite($mhfp, $_SERVER["HTTP_HOST"]); fclose($mhfp); } ?>
wenn man nach der zeile googelt kommen viele viele seiten die diese zeile auch haben.....
ich habe sie jedenfalls nicht einprogrammiert - und ich weiss nicht ob das mein webgenerator alleine machte...?!
soweit ich das überblicke:
* error reporting 0 = stiller modus, keine fehler-meldungen
* fopen = er will die datei host.txt öffnen (die war vorhanden, aber leer)
was heisst das w...?
* write = er will wohl automatisch auf aus der host.txt gelesene server umleiten
was macht das http_host..?
* schliesst wieder
habe ich das soweit richtig interpretiert...?
ist das eine bekannte trojaner masche - oder wie kommt das alles....?!
bin für jeden tip und hilfe sehr dankbar,
gruss
martin
bin leider nicht der profi mit script.....
habe eine website via 1&1 baukasten gemacht - und eine einfach index.html als umleitung.
in eben dieser index.html seite wurde nun von 1&1 ein trojaner identifiziert....
quelltext enthält meine normale umleitung - und eine zeile code.....:
<? error_reporting(0); $mhfp = fopen("host.txt", "w"); if ($mhfp) { fwrite($mhfp, $_SERVER["HTTP_HOST"]); fclose($mhfp); } ?>
wenn man nach der zeile googelt kommen viele viele seiten die diese zeile auch haben.....
ich habe sie jedenfalls nicht einprogrammiert - und ich weiss nicht ob das mein webgenerator alleine machte...?!
soweit ich das überblicke:
* error reporting 0 = stiller modus, keine fehler-meldungen
* fopen = er will die datei host.txt öffnen (die war vorhanden, aber leer)
was heisst das w...?
* write = er will wohl automatisch auf aus der host.txt gelesene server umleiten
was macht das http_host..?
* schliesst wieder
habe ich das soweit richtig interpretiert...?
ist das eine bekannte trojaner masche - oder wie kommt das alles....?!
bin für jeden tip und hilfe sehr dankbar,
gruss
martin