Moin,
ich schreibe grad an einem etwas umfangreicheren PHP-Programm. Insgesamt wird es ca. 30 Auswahlfehler geben, diese sind mit bis zu 100 Einträgen belegt und sehen dann z. B. zur Zeit so aus:
Kann man diese einzelne Belegung in irgendeiner Form abkürzen, z. B. mit einer Schleife? Das einzige, was die Auswahlfelder unterscheidet, ist der Name. Die Bezeichnungen, hier also die Jungen-Namen, sind immer gleich.
Mein Quelltext wird unfassbar lang, denn jeder Eintrag "kostet" mich z. Z. eine Zeile, bei 30 Auswahlfeldern mit je 100 Einträgen sind das gleich mal ... äh ... ~ 3.000 Zeilen...
Danke für Ideen / Tipps!
ich schreibe grad an einem etwas umfangreicheren PHP-Programm. Insgesamt wird es ca. 30 Auswahlfehler geben, diese sind mit bis zu 100 Einträgen belegt und sehen dann z. B. zur Zeit so aus:
PHP:
<select name="AVr4" size="1" style="background-color:#FFFFFF; font-size:9px; color:#000000; border:0px solid #000000; text-align:left">
<option selected value="1"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 1)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Markus</option>
<option value="2"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 2)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Manni</option>
<option value="3"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 3)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Fabian</option>
<option value="4"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 4)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Daniel</option>
<option value="5"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 5)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Beni</option>
<option value="6"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 6)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Tim</option>
<option value="7"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 7)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Andreas</option>
<option value="8"<?php echo (isset($_POST['AVr4']) && ($_POST['AVr4'] == 8)) ? ' selected="selected"' : ''; ?>>Randy</option>
…. bis 100
</select>
Kann man diese einzelne Belegung in irgendeiner Form abkürzen, z. B. mit einer Schleife? Das einzige, was die Auswahlfelder unterscheidet, ist der Name. Die Bezeichnungen, hier also die Jungen-Namen, sind immer gleich.
Mein Quelltext wird unfassbar lang, denn jeder Eintrag "kostet" mich z. Z. eine Zeile, bei 30 Auswahlfeldern mit je 100 Einträgen sind das gleich mal ... äh ... ~ 3.000 Zeilen...
Danke für Ideen / Tipps!
Zuletzt bearbeitet: