• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrolltext aus *.txt einlesen

U

unregistered

Guest
Hallo,

wie kann ich in einem script wie
dem vertikal-Scroller auf diesen Seiten den Scrolltext
aus einem Textfile einlesen lassen, so dass ich ihn nicht im Quelltext editieren muss, sondern bequem im Textfile ändern kann.
Weiß jemand, woher ich so ein script bekomme ?

Gruß
Markus

Ich weiss nicht, inwiefern Du Dich mit JavaScript auskennst, ob Du nicht diese (bekannte) Möglichkeit bereits kennst:

insbesonders bei langen Scripts ist es nervend, direkt im HTML-Quelltext herumzufuhrwerken.
Deshalb kannst du an der Stelle, in der das Script steht,

<script language="JavaScript" src="quellcode.js"></script>

schreiben. In der Datei quellcode.js steht dann der Script-Code.
die quellcode.js ist eine Plain-Text-Datei wie *.htm[l]auch.
Falls Du tatsächlich unbedingt eine txt-Datei nehmen möchtest, dann mach halt src="quellcode.txt". Ist aber prinzipiell das gleiche.

CU

Adrian

Hallo afoeder,

was du mir vorschlägst war leider nicht für mein Problem gedacht.
Hab ich das Prob wohl zu schwammig formuliert.

Schaut euch mal das script Vertical-Scroller unter JavaScripts IV an.

Als Teil des Codes steht da:

//Specify the marquee contents
var marqueecontents='<center><font face="arial, helvetica" color="#000000" size="1"><strong>Viel Spaß bei<br><a href="http://www.webaid.de/js" target="_top">Michael Mailer´s JavaScripts</a>.<p>Wenn Sie nützliche Scripts finden,<br>dann setzen Sie doch bitte einen Link<br>auf meine Seiten!<br><a href="docs/javascripta.shtml" target="pageFrame">Klicken Sie hier!</a></font></center>'

So, und hier möchte ich gerne einen Text als source einfügen, damit ich nicht immer im Code rumschreiben muss.
Ich komme aber mit src=*.* nicht weiter.
Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an, wäre aber für Hilfe echt dankbar.

Gruß
Markus

dann hast ein problem.
JS ist eine clientseitige sprache und kann natürlich serverseitig nichts ausrichten.
mit CGI kenn ich mich nicht aus, damit soll´s wohl auch gehen.

bye,
mo

Zurück
Oben