• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollbare Spalte

epheser

New member
Hallo ich wollte mal fragen, wie es geht nur eine Spalte zu scrollen?
Ich habe eine Tabelle mit zwei spalten, auf einer ist ein ziemlich langer Text und auf der anderen das Inhaltsverzeichnis dazu. Ich finde es nur blöd wenn ich die ganze seite scrolle dann verschwindet ja auch das IVerzeichnis aus dem Bild. Und um das zu verhindern wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weiß wie ich nur eine Spalte scrollen kann. Danke schon mal im Voraus.

Du kannst es eigentlich nur über CSS lösen. In die betreffende Tabellenspalte eine DIV setzen, die den Text beinhaltet und Overflow:auto im Style definieren. Damit bekommt die DIV einen Scrollbalken.

Ich möcht dich ja jetzt ungern verärgern aber ich versteh kein Wort, ich bin eigentlich absoluter NEULING was Webdesign betrifft. Könntest du es mir daher nochmal erklären?

erklärung

den <style> abschnitt hab ich ja schon und auch n stück von dem was man in die Tabelle schreibt aber das funktioniert nicht

<STYLE>
DIV.cellContainer
{
width: 100%; height: 100%;
overflow: auto;
}
</STYLE>

Zurück
Oben