• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollbar Optionen

womstar

Lounge-Member
hab mir gedacht, weil wieder ein fage auf getauchte ist wie man eine scrollbar versteckt kann, das ich einige möglichkeiten mal auf schreibe die zur veränderung von scrollbars dienen.
wem noch was einfällt, kann noch was dazu schreiben!!

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

//scrollbars im body//
<body scroll=no> //optional zu setzener wert yes oder no

<body style="overflow:hidden"> // optional zu setzener wert visible oder hidden

<body style="overflow-x:hidden; overflow-y:visible"> // optional zu setzener wert, hier kann man den horizontalen oder vertikalen scrollbalken anzeigen oder verstecken lassen

//scrollbars im frame//
<frame src=seite.html name=main scrolling=no> //optional zu setzener wert yes oder no

//scrollbars frablich verändern mit css//
<style type=text/css>
body {scrollbar-face-color:996633; scrollbar-highlight-color:996633; scrollbar-shadow-color:996633; scrollbar-3dlight-color:996633; scrollbar-arrow-color:ffffff; scrollbar-track-color:CC9966; scrollbar-darkshadow-color:996633}
</style>

jetzt sollte man vielleicht nochmal sagen, welches hier beim nn geht und was bei ie und was bei beidem...wobei ich denke, das im ie eigentlich alles klappen sollte...:D

Zurück
Oben