• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollbar-modding (wieso eigentlich nur IE)?

HsF_Hellsing

New member
Hallo Leute,
ich wollte mich nur mal erkundigen ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt
,dass nur der Internet Explorer die Scrollbar-Tags
erkennt. Ist doch völliges Gemüse!!
Mal angenommen ich scripte mir jetzt eine sehr farbbetonte Website alles sieht gut aus,
das Farbzusammenspiel passt und dann...?
Hässliche graue Scrollbars :whacky: ist doch furchtbar oder??!!

Würde mich freuen wenn es noch andere Leute gibt die so denken
und wenn ihr ein Vorschlag habt wie dieses Poblem zu lösen ist dann sag mir doch bescheid also bis dann viele Grüße
Hellsing

Erst einmal gibt es keine „Scrollbar-Tags“, zumindest in HTML und CSS.

Desweiteren finde ich es äußerst gut, dass nur der Internet Explorer CSS Einstellungen für Bildlaufleisten unterstützt, wobei es nicht einmal anerkannte Eigenschaften sind.

Der Grund: Die Bildlaufleiste ist Teil des Browsers. Und ich möchte nicht, dass irgendeine Webseite das Aussehen oder die Funktion meines Browsers beeinträchtigt oder behindert.
Daher bin ich auch meistens mit deaktivierter Javascriptunterstützung unterwegs, da es immernoch viele Webseiten gibt, die anhand irgendwelcher Skripte unerwünschte Popups öffnen oder ähnliches verursachen.

Hallo Grinsemann.
deine Probleme mit Javascript kenne ich nur zu gut.
Vielleicht war ich da im Unrecht! Aber du wirst mir bestimmt nicht wiedersprechen wenn ich dir sage
, dass es (gerade wenn man mit frames arbeitet) doch recht unschön aussieht wenn einem Mitten
in seiner Blau-grünen Traumwelt einen grauer Scrollbalken ins Auge sticht.

Da ist wohl meine künstlerische Ader etwas im Vorrang gewesen.
Du hast vollkommen Recht man sollte den Besucher einer Seite nicht zumuten
,dass seine Browsereinstellungen verändert werden.

Hellsing

Zurück
Oben