• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

scrollbalken im NN immer ein

TheMike

New member
hu ihrser

folgendes prob: ich hab in meinem frameset im linken frame mit css eine background-grafik in der rechten untern ecke fixier. und damit diese gegen den rechten frame schön abgegrenzt is hab ich den scrollbalken auf "yes" damit er immer da is.

so weit so gut - das klappt auch im IE ganz gut, aba bei NN verschwindt erstens der scrollbalken, wenn die seite zu kurz is und ausserdem is die grafik rechts unten fixiert, nur leider UNTER dem scrollbalken ... dh, er verdeckt einen teil der grafik ...

muss ich mich mit einem NN-prob mehr abfinden oda gibts da ne lösung?

thx

Pixelversatz

Hi!

Zum einen mußt Du mit dem Pixelversatz des Netscape gegenüber dem IE rechnen. Der Netscape hat einen allgemeinen Versatz von 6Pixeln vom linken Rand und 8 Pixeln vom oberen Rand. Du müßtest das Bild entsprechend dem jeweiligen Browser positionieren.

Zum Anderen hast Du bei beiden Browsern standardmäßige Abgrenzungen links und oben zum jeweiligen anschlußframe. Die müßtest Du auch abschalten. Dazu schreibe im body-Tag folgende Attribute:

marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0"

Die Angaben müssen so doppelt sein, da der eine Browser nur die eine Syntax und der Andere nur die Andere Syntax versteht.

Hoffe geholfen zu haben!

CU
Redpadz

thx, aba ...

die angaben im body-tag hab ich schon ... aba meine bg-grafik is ja rechts fixiert - hat also gar keinen einfluss darauf (oder irr ich da?) ...

am besten guckste mal ... http://www.loginnetwork.ch/newsite/frameset.htm

der rote keil, der auf jeder seite rechts unten im hauptframe im hintergrund is, darum gehts ... und um den scrollbalken vom hauptframe zur navi unter NN ...

thx

Zurück
Oben