-SuperMario-
New member
Hallo zusammen!
Hab ein problem meine Table mit scrollbalken auszustatten. Müsst ja eigentlich ganz simple sein mit der
anweisung über css.
Info:
Beschreibung:
Hab ne Table mit 3 spalten (Menü,Mittelteil,Sidebar)
Im Mittelteil ist wiederum ne Table bestehend aus 3 Zeilen diese Part1 - Part3 sollen scrollbar sein.
Ich hab es zb für part2 so versucht:
Wenn ich bei dem div 100% bei den größenangaben mach, müsste er ja die größe der td annehmen. Wenn ich nun mittels AJAX in den "suchergebnis" DIV was reinlade und es ist zu groß verschiebt er alles andere (part3) nach unten hmm, dh die fixen größen angaben ziehen nicht, oder? , obwohl ich der td/tr und dem div ne fixe größe von 42% zugewiesen hab.
Wenn ich jedoch bei dem div-höhe eine px angabe mach, dann macht er die scrollbalken......hääääää??
IE scheint es mit % angabe richtig zu interpretieren, Firefox nicht!
Kann mir bitte wer weiterhelfen :whacky:
Bin für jeden tipp dankbar!
greets!
Hab ein problem meine Table mit scrollbalken auszustatten. Müsst ja eigentlich ganz simple sein mit der
Code:
overflow:auto;
Info:
Code:
* * Part1 * *
* * * S *
* ************************** I *
* * * D *
* MENÜ * * E *
* * Part2 * B *
* * * A *
* ************************** R *
* * * *
* * Part3 * *
* * * *
Beschreibung:
Hab ne Table mit 3 spalten (Menü,Mittelteil,Sidebar)
Im Mittelteil ist wiederum ne Table bestehend aus 3 Zeilen diese Part1 - Part3 sollen scrollbar sein.
Ich hab es zb für part2 so versucht:
Code:
<table width='100%' height='100%' border='0' style='table-layout:fixed'>
.....
.....
<tr height='42%'>
<td width='100%' height='42%' valign='top' style='background-color:#F1F3F8;'>
<div style='width:100%; height:100%; overflow:auto;'>
<div id='suchergebnis'>Suche starten</div>
<div>
</td>
</tr>
Wenn ich bei dem div 100% bei den größenangaben mach, müsste er ja die größe der td annehmen. Wenn ich nun mittels AJAX in den "suchergebnis" DIV was reinlade und es ist zu groß verschiebt er alles andere (part3) nach unten hmm, dh die fixen größen angaben ziehen nicht, oder? , obwohl ich der td/tr und dem div ne fixe größe von 42% zugewiesen hab.
Wenn ich jedoch bei dem div-höhe eine px angabe mach, dann macht er die scrollbalken......hääääää??
IE scheint es mit % angabe richtig zu interpretieren, Firefox nicht!
Kann mir bitte wer weiterhelfen :whacky:
Bin für jeden tipp dankbar!
greets!
Zuletzt bearbeitet: