• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Script anpassen

Redpadz

New member
Hi!

Habe ein Script von JSWELT.DE. Das Script heißt 3D/24/Std.Uhr-Datum

Nun habe ich damit folgendes Problem:

Die erscheinende Uhr soll an einer bestimmten Position auf der entsprechenden Seite erscheinen. Die gesamte Seite ist durch eine Tabelle gesetzt. Nun müßte die Uhr genau mittig zentriert in einer Tabellenzelle sitzen.

Allerdings macht sie das nicht.

Wie bekomme ich das hin, daß die Uhr in der Tabellenzelle angezeigt wird, in der ich das will. Und zwar sowohl in IE, als auch im Netscape!

Hilfe!!!

Cu
Redpadz

hi

</head>

<style type="text/css">
.Uhr { position:absolute;top:100;left:100;font-family:Arial; font-size:10pt;color:black; }
</head>

<body onLoad="ZeitAnzeigen()"

<div id="MicrosoftUhr" class="Uhr" style="width: 205; height: 19">´</div>
<layer id="NetscapeUhr"></layer>

im head-tag muß du die position neu einstellen

bsp:
top:200;left:200

Ja.......das schon......aber

Hi!

JA ok, das hab ich ja probiert. Nur hab ich folgendes Problem. Wie ich ja schon sagte, betsht die Seite, auf die das soll, aus einer Tabelle. Daraus folgt, daß bei einer anderen Bildschirmauflösung die Inhalte an anderen Stellen sitzen. Das ist so gewollt.

Nun müßte aber die Uhr sich entsprechend mit anpassen, d.h. ich müßte es irgendwie schaffen, sie an eine Tabellenzelle zu binden. Kann mir da jemand helfen?

CU
Redpadz

sorry!

Hi,

also soviel ich weiss (hatte ähnliches Problem), ist es mit js nicht (oder sehr schwer) möglich elemente relativ zu positionieren. Es gibt zwar eine Möglichkeit dies mit CSS zu machen, dass Problem ist nur, dass viele Browser das nicht bzw. fehlerhaft unterstützen.

Tip: möglich ist es aber eine einheitliche Browsergröße festzulegen...

mfG Enrique

Zurück
Oben