• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Screenshot anzeigen?

xRolandx

New member
Die Screens musst du manuell machen, alles andere wäre quatsch.
Heisst: Jede Seite knipsen, verkleinern, speichern.

Ist auf der Seite mit Sicherheit auch nicht anders gemacht worden.

Die sind definitiv von Hand gemacht und auch nicht aktuell. Siehe einfach mal den screenshot von BMW. Geht auch gar nicht anders. Welche Software soll denn entscheiden können an welcher Stelle einer Animation zum Beispiel der shot erstellt werden soll? Außerdem müßte die Software noch einen Browser emulieren. Zuviele Unbekannte, die alle händisch gesteuert werden müssten. Da ist ein manueller Screenshot tausendmal effizienter.

Nachtrag:

Es gibt für PHP 5.2.x eine modifizierte gd2-lib, die allerdings nur auf Windowsservern lauffähig ist. Diese stellt Funktionen zur Verfügung, die eine Instanz des IE auf dem Server starten, eine bestimmte Webadresse aufrufen und einen Screenshot davon erstellen. Das bedeutet, wenn man keinen eigenen Server betreibt muß man von seinem Provider die entsprechenden Berechtigungen bekommen. Und ich vermute mal, das wird schwierig sein, da sich keiner von denen Ärger einhandeln will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt schon 3 mal mit snap (s. u.) gelöst. Ist kostenlos und funzt einwandfrei. Der Snapshot kann in dem öffnenden div dann auch aktualisiert werden. Von meiner Seite sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben