• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Screenie aus DVD?

.stephan

New member
Also, ich würde gerne einen Screenshot von eines Films auf DVD machen.

Nun geht das ja nicht einfach mit der "Druck"-taste. Aber womit bekomme ich sowas hin?

ich verwende es nicht. Meine aber schon mal gehört zu haben, dass es kein Problem darstellen sollte.

Ein Versuch ist es wert.

Geht nicht.

Oder ich kann das einfach nciht, aber ich habe es mit mehreren Funktionen probiert, aber ich bekomme keine DVD geöffnet.

Hi!
Vielleicht kann Dein dvd-Programm das? Hab jetzt mal in der Hilfe zu meinem medion dvd-Player (=Aldi) (dvd-Laufwerk im pc) geguckt und ausprobiert, ohne die Einstellungen zu ändern - es funktioniert.
lg joachim

Anhänge

• screenshot.gif
    screenshot.gif
    40,8 KB · Aufrufe: 19
Boah, hey immer diese Farben. Ich kenn das Windowsfarbschema vom hjf seit langem, aber mich grauselts noch heute... ;)

Das Probelm ist ja, dass die Screenshots nur bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung gehen. Und wenn die aus ist, kann ich gar keine DVDs mehr abspielen.

Also, ich konnte die dvd abspielen und gleichzeitig screenshots erstellen. Probier es doch einfach.
lg joachim

Hab' ich schon probiert, der "Intervideo WinDVD"-Player zeigt dann eben ne Fehlermeldung an: "Fehler beim Erstellen von Overlay" Es geht also nicht (zumindest nicht mit dem Programm)

Cyberlink powerDVD kann das :) - hat ne Extra Screenshot taste (als ich noch in 1024 * 768 gefahren bin hab ich so schöne Wallpaper bekommen)

Zurück
Oben