• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schriftgröße immer gleich?

Sisko

New member
ich erstelle gerade eine site mit dreamweaver. standartmässig wird im body alles mit 8pt angezeigt.
Wenn ich habe die Schrift kleiner mache, kann ich ja nicht mehr den Standart verwenden, sondern muss bei font-size ja 1 oder so nehmen. Dadurch ist die Schrift aber nicht mehr unabhängig von der Einstellung des Browsers gleich groß.
Wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich da statt font size="1" "10pt" einstze ist die schrift so groß wie bei "10" :(

oder gibt es eine möglichkeit einen neuen standart in css zu generieren?

ja also ich verwende immer dreamweaver 3, und hab noch nie mitn 4er gearbeitet (weiss net was du für ne version hast) naja ich erkläre wie ichs beim 3er mache!

also 1) den text den du schreibst in den dw standarteinstellungen lassen (größe & schriftart)
2) in der menüleiste wie folgt vorgehen: text > css-stile > stylesheet bearbeiten > neu > dann bist du an der reihe! (aber ich generiere mein css immer selber im quelltext, geht schneller!)
3) den cursor an die stelle klicken wo der text hin soll > dann rechte maustaste darüber > css-stile > deinen gewünschten vordefinierten stil auswählen!
4) deinen text schreiben *g*

so wie steini dir geraten hat, editiere dein html lieber per hand.
entweder
<font face="...." size="2">was auch 10 pt entspricht
oder
<style type="text/css">
<!--
{ font-family: .....; font-size: 10pt}
-->
</style>

Zurück
Oben