• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schriftartenmanager

Joey

New member
Der Name ist Programm.
Ich hab mir vor längere Zeit mal einen Font-Pack runtergeladen, der aus zirka hundert Schriftarten bestand. Die meisten habe und werde ich nie verwenden, aber ein paar sind echt klasse.

Ich suche im Moment ein Programm wie von Adobe der Type Manager. Hab mir die lite-Version runtergeladen, aber in dieser Version kann man ttf. Dateien nicht ansehen etc.

Gibts zu diesem Programm ne Alternative, die wenn möglich auch kostenlos oder Shareware sind?

vielen dank

Word zeigt in der Schriftauswahl die Namen der Schrift in der zugehörigen Schriftart, falls dir das hilft.

Du kannst dir doch die ttf-Schriftarten auch direkt ansehen, wenn du direkt in dem Verzeichnis einen Doppelklick auf die Schriftdatei machst.

Dann kriegst du ein Vorschaufenster, in dem diese Schrift in allen möglichen Größen und mit allen Zeichen dargestellt wird.
Und die Schrift, die du dann übernehmen willst, kopierst du dann einfach direkt ins Verzeichnis Windows Fonts und hast sie anschließend zur Verfügung.

Ich weiß jetzt nicht warum du dafür einen Schriftarten-Manager brauchst.

ja, hilft mir schon weiter. so werd ich es auch machen müssen, wenn mir niemand ein programm sagen kann.

aber ich hatte auf eine nicht gaaaanz so umständliche möglichkeit gehofft, mit dem problem fertig zu werden :)
also ein programm, wo ich einfach die schrift anklicke in einer explorerfenster anklicke, eine vorschau der schrift gezeigt wird, und ich diese dann einfach löschen kann.

Ja, sowas hab ich ungefähr gesucht!
Hab mein Problem jetzt gelöst - zwar ohne Fontmanager und mit ein bischen mehr Zeitaufwand - nochmal danke!
:)

Zurück
Oben