• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schon wieder steuern aus einer Filmsequenz !

TheSilencer

New member
Hallo Christian Hof u.a.

Ich habe dich schon einmal wegen "Übergabe von Variablen aus einer Filmsequenz" gefragt, und du hast mir sehr viel weitergeholfen. Jedoch habe ich wieder ein Problem und zwar geht es wieder um eine Filmsequenz.

Frage: Wie kann ich aus einer Filmsequenz dem Ursprungsframe sagen, das er zum nächsten Frame gehen soll ? Ich dachte mir irgendwas mit "tell target" wäre da angebracht oder nicht ??

Vielleicht kannst du mir wieder helfen
Vielen dank TheSilencer

...

Naja, nehmen wir an, du öffnest einen neuen film und besetzt nur 2 frames. Beim 1. als auch beim 2.frame setzt du ein stop. im ersten frame plazierst du einen kreis und konvertierst ihn in eine filmsequenz. du gehst auf "in einem neuen fenster öffnen". dort kannst du die filmsequenz bearbeiten. nun möchte ich dort (in der filmsequenz) ein kommando plazieren, sodass der "Ursprungsframe 1" auf 2 springt, damit ist aber nicht der frame in der filmsequenz gemeint, sondern der auf dem die filmsequenz "sitzt".

Wenn du es nicht verstanden hast, kann ich dir mal wieder ein beispiel schicken... ;-)

Vielen dank
MfG TheSilencer

Hab ich verstanden. Versuch mal

tellTarget("../") {
Goto and stop (2)
}

Diese Notation ist schon Flash 5, aber trotzdem verständlich :)

...

Tja... ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall ;-)
Ich habe dir ein Beispiel per Mail zugeschickt, indem das Problem beschrieben ist. ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke !

MfG TheSilencer

Zurück
Oben