• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schon wieder ne neue idee...

zecke

New member
seit einiger zeit habe ich auf meiner hp dieses js im einsatz, damit die site an jedem wochentag in anderen farben erscheint (danke übrigens nochmal, ich weiß nicht mehr wer das für mich hier ins forum gemalt hat... ;D)

----
var Datum = new Date();
Tag = Datum.getDay();

if (Tag == "1") document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='l0001_mo.css'>");

if (Tag == "2") document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='l0002_di.css'>");

usw, blabla...
----

wie schaffe ich es jetzt, an ganz bestimmten tagen, sagen wir vom 23. bis 27.11.2000, statt des betreffenden wochentag-css ein ganz anderes, nennen wir es mal l0008_bla.css, aufrufen zu lassen...?

Könnte sein, dass ich das war ;)

Ich schreib mal alle Date-fuktionen auf, die ich kenne:

var Datum = new Date();

jahr = Datum.getYear();
monat = Datum.getMonth() + 1;
tag = Datum.getDate();
wochentag = Datum.getDay();
stunden = Datum.getHours();
minuten = Datum.getMinutes();
sekunden = Datum.getSeconds()

Also mit

if (monat == 12 && tag >= 23 && tag <= 25) document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='weihnachten.css'>");

herscht dann bei dir Weihnachtsstimmung.

Für dich wär das eben

if (monat == 11 && tag >= 23 && tag <= 27) document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='l0008_bla.css'>");

ja, das könnte sein daß du das warst ;D
und wenn ich im besitz von grips oder ähnlichem wäre könnte ich solche sachen auch selber rausfinden LOL - naja
danke jedenfalls, meine homepage freut sich ;D

Zurück
Oben