• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schieber mit 2 Ausgabewerten

MASTERMIKE

New member
Hallo,

ich habe folgenden Quellcode. Wie bekomme ich es hin, dass der Regler standartgemäß in der Mitte ist?

Ausserdem würde ich gerne den Wert Kaufpreis ausgeben, sowie einen Wert wie, Sie sparen XXX€.

Wie lässt sich das einfach einrichten?

HTML:
<!doctype html>
<html lang="en">
<head>
  <meta charset="utf-8">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
  <title>jQuery UI Slider - Snap to increments</title>
  <link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.12.1/themes/base/jquery-ui.css">
  <link rel="stylesheet" href="/resources/demos/style.css">
  <script src="https://code.jquery.com/jquery-1.12.4.js"></script>
  <script src="https://code.jquery.com/ui/1.12.1/jquery-ui.js"></script>
  <script>
  $( function() {
    $( "#slider" ).slider({
      value:100,
      min: 100000,
      max: 1000000,
      step: 50000,
      slide: function( event, ui ) {
        $("#amount" ).val("Kaufpreis: "+ ui.value+"€");
      }
    });
    $( "#amount" ).val( "Kaufpreis: " + $( "#slider").slider( "value" )+"€"  );
  } );
  </script>
</head>
<body>

<p>

<label for="amount"> </label>
  <input type="text" id="amount" readonly style="border:0; color:#f6931f; font-weight:bold;">
</p>
<div id="slider"></div>

</body>
</html>

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die value muss zwischen min und max liegen, um die starteinstellung zu bekommen. soviel kann ich auf die schnelle sehen.

Wie mikdoe bereits erwähnte musst du statt value:100 den Mittelwert value:500000 definieren.

Ausserdem würde ich gerne den Wert Kaufpreis ausgeben, sowie einen Wert wie, Sie sparen XXX€.
Um deinen Sparwert musst du ja irgendwo einen Referenzwert behziehen und dann rechnen und das Ergebnis, so wie bei deinem Kaufpreis, in einem Element ausgeben. Dein Beispielcode hat weder das eine noch das andere implementiert, sodass mann eine Hilfestellung geben kann.

Zurück
Oben