• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schaut euch die mal bitte an: Gadderbaumer Jugendseite

NewNoise

New member
Hi!
Also was haltet ihr von meiner Seite? Inhaltlich ist bislang nur etwas unter:
Mannschaften -> E-Jugend Sonderstaffel
News und
Forum!
Ansonsten kommen da noch 4 Errors beim html Validator, aber ich weiß nich, wie ich die anders ausdrücken kann! Wäre nett wenn mir da auch noch jemand helfen kann!
Jugendseite
Validator

im Firefox wird die Navigation mit scrollbalken in beide richtungen angezeigt.

was soll das hier heißen? Ist wohl ne 1 zuviel drin...
" Montag, 07. März 105 15:56:04"

sehe ich das richtig das du die Seite jedesmal reloadest um die Zeit zu aktualisieren? nicht sehr elegant...

die Fehler im Validator kommen daher das du attribute benutzt die nicht mehr (oder noch nie) zum HTML gehören. Das kannst du alles mit Stylesheets machen (guck mal hier: www.css4you.de) für scroll guck mal unter overflow, der Rest heißt eigentlich fast entsprechend und du solltest das eigentlich dort schnell finden

Gut Danke schonmal so weit!
Also unter Links kann man nun auch was finden!
Ich sehe im IE6 keine Streifen und wie kann ich das Problem mit Firefox und Mozilla lösen?
Dankeschön
Achso und wie gefällst euch so?

Hallo,
hier ist meine "konstruktive" Kritik an Deiner Seite:

(1) Das Hintergrundlogo würde ich rausnehmen, da man sonst teilweise den darunterliegenden Text nicht lesen kann
Beispiel: E-Jugend Sonderstaffel->Beschreibung

(2) Am unteren Rand Datum und Uhrzeit würde ich auch rausnehmen, da das ganze eigentlich niemand interessiert. Wenn Du das nicht willst, dann verwende die gleiche Schriftart: Die Uhrzeit ist "irgendwie" kleiner.

Bug: Bei Opera erscheint unten als Jahr "105", MSIE zeigt das ganze richtig an

(3) Texte: Ich würde Deine Texte nochmal "überlesen" und etwas mehr auf Grammatik und normalen Satzbau achten. (P.S. Ich bin auch nicht der "weltbeste" Texteschreiber ;-)

(4) Unter Opera 7.54 paßt Dein Menu nicht. Es erscheinen Scrollbalken, obwohl viel Platz wäre. Vielleicht solltest Du den Platz besser ausnutzen.

...aber ansonsten eine gute Ausgangsbasis. Weiter so!!! Das wird schon.

Tschau

Frank

hm im Mozilla ist die Navigation nur teilweise sichtbar und von Scrollbalken umgeben. siehe Anhang1
Die Navibuttons sind farblich etwas krass evtl. ne ganz andere Farbe oder heller grau und der Content sehr blass. Anregung siehe Anhang2

Ansonsten find ich ebenfalls das die Basis gut ist. Der Header schick geworden.

Anhänge

• hsg_gadderbaum_design_mozi.jpg
    hsg_gadderbaum_design_mozi.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 14
  • hsg_gadderbaum_design.jpg
    hsg_gadderbaum_design.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
hey,
also danke bine die farben sehen tatsächlich besser aus!
wie kann ich denn den bug beheben, dass moz das mit der navi falsch darstellt? ich meine woran kann das liegen, weil ja eigentlich alles in einer tabelle steht ...
wegen der texte, die waren erstma nur zum test, die werden noch alle überarbeitet!
die zeit und datums anzeige unten neheme ich raus schließlich is das recht unwichtig ...
die änderungen werden wohl was dauern, da mein inet pc heute abgekackt is bin gerade bei nem freund, aber danke schonmal!
tom

so endlich läuft mein rechner wieder und ich werde mich mal daran machen, die sachen umzusetzen und die seite fertig zu machen!
allerdings habe ich keine ahnung woher der fehler im moz stammt, kann mir da einer helfen?
danke

so bine habe "deine" farben nun eingebaut!
wie gefällt euch der neue style???
wenn nich was soll ich ändern???
geht das nu auch in anderen browsern mitm menu ohne scrollen??? wenn nein woran liegst???
danke

Also, beim Firefox sind die Scrollbalken nach wie vor da. Ich weiß auch nicht, warum Du da mit einem IFrame arbeitest.

Aber das Problem läßt sich lösen, indem Du topmargin und leftmargin in der Nav Seite und / oder im IFrame explizit auf "0" setzt.

Sonst hast Du da eine sehr schöne Seite gebaut !

so habe nun nochmal das design überarbeitet und die einzelnen bereiche von einander getrennt!
kann das nun nochma mal wer auf alle browsers testen und das design abschließend bewerten bitte!
danke

Jaaa, jetzt passt das mit der Navigation. Auch das restliche Erscheinungsbild ist fast ok, ich würde den Inhalt (z.B. Impressum) noch mit einer Tabelle etwas schmäler machen. Aber das ist Geschmacksache.

Jetzt fehlen nur noch die Inhalte, immer interessant und aktuell und dann ist das eine 1a Vereinsseite! :)

mmh das mit der tab habe ich getestet und ich muss sagen, ich finde es eher nervig wenn man noch mehr scrollen muss ... aber naja wie gesagt geschmackssache ...
prima danke fürs feedback

Ist das Deine erste Seite?
Dann ist sie recht gelungen.
Aber kritische Kommentare werden Dich weiterbringen,
weswegen hier ein paar von mir kommen:

Thema Suchmaschinen:
rufe Dir folgenden Link auf und gebe dort die URL Deiner Site ein.
Dort siehst Du, wie eine Suchmaschine Deine Seite 'sieht'.
Nicht sehr erschöpfend...
http://www.delorie.com/web/lynxview.html

Bei den Links erwarte ich eigentlich, das sich der Cursor ändert,
aber das ist Ansichtssache...

Das Netz im Hintergrund des Banners könnte man feiner und fehlerfreier darstellen...

Oben links das GTB-Logo ist am unteren Rand abgeschnitten...

Rechter Rand, Header und Inhaltsbereich haben einen Versatz von Schätzungsweise 3 px...

Ein Link zur Startseite wäre auch eine nette Sache...

So, ich habe fertig :)

ja ist meine erste seite .. danke
suchmaschinen: 1. können sie ja kaum was finden, weil ja noch keine inhalte da sind, 2. dachte ich das die metas dafür interessant sind ?!
banner: mmh mal sehen wenn ich ich zeit habe, korriegier ich das evtl mal find ich aber ned so schlimm ...
3px: ja ich weiß, aber ich kann den fehler nich finden ...
news bringt einen doch zurück zur startseite ?!

Zurück
Oben