• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schatten

3xd

New member
hi

ich sehe manchmal seiten mit bannern die einen schatten haben. wie wird das gemacht? mit htnl oder javascript? erklärt mal bitte wie.

thx

damit ihr wisst was ich meine ist ein bild im anhang.

Anhänge

• zwischenablage.gif
    zwischenablage.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 41
Entweder die haben den schatten in das Bild eingebaut (das bild ist also grösser als es scheint) oder die haben den schatten als Extra Bild dadrunter liegen oder die haben die per Filter einen Schatten druntergelegt (so weit ich weiss IE only)

Für weitere Einzelheiten am besten hier gucken

wobei die methode, Z.B. in PS mit Eyecandy 'n schlagschatten zu machen, meiner meinung nach weitaus einfacher ist!

In das Bild direkt einen Schatten einzubauen ist nicht unbedingt einfacher, aber auf jeden Fall besser, da das dann von allen Browsern angezeigt wird......

Hallo!

Für was braucht man denn dafür EyeCandy , das kann PS doch selber auch (Schatten machen,mein ich jetzt).

naja,mit ps will ich das nicht machen da ich den hintergrund transparent haben will und dann sieht der schatten kagge aus.ausserdem will ich nicht jedes bild in ps laden. Ich will das mit javascript oder so machen, dass jedes bild auf der seite automatisch einen schatten bekommt

das beherrscht dann aber auch nur ider IE. und wie siehts mit netscape,opera und anderen aus?

Hallo

Eine HTML lösung...

erstelle doch drei grafiken

1 schatten unten 1 px breit
1 schatten rechts 1 px hoch
1 recke rechts unten grösse des schlaggschatten

dann machst du ne ne tabelle wo du dann das ganze positionerrst in einzelen zellen...

mfG

The King

Zurück
Oben