• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

runden in asp

hupfer

New member
halloi

also, ich suche eine funktion im ASP, mit dem ich Zahlen runden kann.... und zwar soll das ding eine beliebige zahl runden auf 2 kommastellen und dort auf 5er schritte runden (schweizer währung)... bitte aber net die direkte rundung in die eingestellte währung, denn der server zeigt dann immer $ an....

besten dank
fabian

in VB gibt es ein Math Objekt, welches die Funktion Round beinhaltet.... diese kannst Du mit Math.Round (Zahl, Nachkommastellen) benutzen... sollte auch in ASP funzen...

habe was

hi zusammen

danke albu... die funktion hies sound(asdf,stelle)

habe nun was rausgefunden für die 0.5er rundung :)
Round(hallo*20,0)/20

jetzt zeigt es aber z.b. noch SFr. 5.3 an anstelle von SFr. 5.30

hat jemand ne idee, wie man dies machen könnte?

grüsse
fabian

Ich hab dir mal eben ne Function dazu geschrieben. SOllte es so nicht Klappen, musst du sie als VB *.dll bauen und dann im MTS, bzw DCOM+ einbinden und dann die CreatObject Funktion nutzen, die VB besitzt.

Code:
'******************************************************
' Rounds a value
'------------------------------------------------------
' input:    Value       Value to be rounded
'           intExp      Number of decimals
'
' output:   epRound     Rounded value
'
'******************************************************
Function epRound(Value, intExp)

If CDbl(Value) < 0 Then
	    epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) - 0.5) / (10 ^ intExp))
	Else
	    epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) + 0.5) / (10 ^ intExp))
	End If

End Function

P.S.: PSssssssstttt, die hast du nicht von mir die Funktion =) Die musste ich für einen unserer Kunden basteln =) *g*

hallo

besten dank...

hatte gestern spät in der nacht auch noch was rausgefunden :) und zwar ist dies ziemlich einfach...

Response.Write (Replace(formatcurrency(zwischentot),"$","SFr. "))

also ich mache das ding einfach mit formatcurrency in das entsprechende format, dann ersetze ich das $ mit Sfr. und das ganze ist geritzt :)

danke dir aber trotzdem 100mal

bye
fabian

Zurück
Oben