also sofern Du kein 2 oder mehr Internet- IP Adressen von Deinem Provider bekommst, kannst Du zunächst einmal mit Boardmitteln von Win nicht viel anstellen. Ein einfaches Routing reicht nicht aus, da die Adressen in Deinem internen Netzwerk nur einer kennt, und das bist Du, bzw. Dein Einwahlrechner. Schickst ein Paket von einem beliebigen Internet Punkt aus an die interne IP, dann versumpft es oder kommt wo an, wo Du es nicht erwartest, denn die Wahrscheinlichkeit, daß die Pakete ausgerechnet bei Deinem Einwahl PC vorbeikommen, und der sagt: "Na klar die IP hab ich!!" ist Null komma gar nix.
Was Du brauchst ist ein Proxy für Deinen Einwahlrechner, den Du dann so konfigurierst, daß die internen Rechner von außen ansprechbar werden. Dazu mußt Du in Deinen Tools (in der Firma) diesen Rechner als Proxy Server eintragen (anders gehts nicht, denn nur Dein Proxy kann die Adressen korrekt handhaben und Dir die Verbindung herstellen).
Für Deinen Fall brauchst Du also mindestens einen FTP Proxy und möglicherweise einen HTTP Proxy.
Aber Vorsicht: Du öffnest dadurch der bösen, weiten Welt den Zugriff auf Dein Netzwerk. Hier ist also die saubere und durchdachte Konfiguration Deines Proxies, Deines Netzwerkes und der Einsatz eines Firewalls wärmstens zu empfehlen. (Wenn man mal davon absieht, daß Du einen Windows PC direkt ans Netz läßt, was ja an sich schon gefährlich ist




)
Schau mal nach Jana, (ob der das alles kann weiß ich allerdings ned) ein Kollege setzt den glaub ich ein. Ansonsten Renè fragen, der hat die deutsche Webpage zum Server
