Hallo zusammen,
ich sitze jetzt schon seit längerer Zeit daran und habe vorhin auch schon mit Hilfe der Suchmaschine geschaut, aber die konnte mir nicht weiterhelfen. Grundsätzlich geht es mir darum, eine Routenplanung zu erstellen, bei der die Start-Koordinaten ermittelt werden und die Ziel-Koordinaten fix sind.
Die Einbindung habe ich über ein IFrame verwirklicht, zur Ermittlung der Geo-Location ließen sich einfach die Koordinaten in die Url übernehmen und genau hier liegt mein Problem, ich weiß nicht wie ich Source und Destination-Adressen übernehmen kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bisher habe folgenden Code: (ich hoffe er geht noch als kurz genug durch)
ich sitze jetzt schon seit längerer Zeit daran und habe vorhin auch schon mit Hilfe der Suchmaschine geschaut, aber die konnte mir nicht weiterhelfen. Grundsätzlich geht es mir darum, eine Routenplanung zu erstellen, bei der die Start-Koordinaten ermittelt werden und die Ziel-Koordinaten fix sind.
Die Einbindung habe ich über ein IFrame verwirklicht, zur Ermittlung der Geo-Location ließen sich einfach die Koordinaten in die Url übernehmen und genau hier liegt mein Problem, ich weiß nicht wie ich Source und Destination-Adressen übernehmen kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bisher habe folgenden Code: (ich hoffe er geht noch als kurz genug durch)
HTML:
<div id="map">
<a href="#" id="get_location">Route erstellen</a></p>
<iframe id="google_map" width="425" height="350" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" src=""http://maps.google.com/maps"></iframe>
</div>
<form action="http://maps.google.com/maps" method="get" target="_blank">
<!-- Ermittlung der Startadresse -->
<script>
var c = function(pos) {
var lat = pos.coords.latitude,
long = pos.coords.longitude,
coords = lat + ', ' + long;
<!-- Wie füge ich die Coords in die Url meines IFrames? -->
}
document.getElementById('get_location').onclick = function() {
navigator.geolocation.getCurrentPosition(c);