• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

rollover mit text

J

jsgreenhorn

Guest
hallo,

werde images als link einsetzen. beim rollover soll über dem image ein kurzer info-text erscheinen.
bräuchte mal ein paar denkanstösse wie ich das machen könnte.

danke

habe ps 6.0

du kannst auch den Infotext in einen div-tag packen, den du per CSS ausblendest. Bei mouseover blendest du ihn ein.
Aber die von Kasimir genannte Möglichkeit ist deutlich unkomplizierter und auch für ältere Browser verwendbar.

Microkotz schrieb:
du kannst auch den Infotext in einen div-tag packen, den du per CSS ausblendest. Bei mouseover blendest du ihn ein.
Aber die von Kasimir genannte Möglichkeit ist deutlich unkomplizierter und auch für ältere Browser verwendbar.

da hab ich auch schon dran gedacht. das ist bestimmt css 2.0 oder?
gibt's garantiert darstellungsprobleme mit den verschiedenen browsertypen und besonders älteren.

würde ich aber nicht empfehlen.
das alt- sowie title-attribut würde ich als existenziell bezeichnen, wenn es um suchmaschinen geht. es ist auch oft recht nützlich um weiter informationen zu geben, siehe forum.

glaubt mir, den nutzer stört es wenig, wenn das tooltipp erscheint.

womstar schrieb:
würde ich aber nicht empfehlen.
das alt- sowie title-attribut würde ich als existenziell bezeichnen, wenn es um suchmaschinen geht. es ist auch oft recht nützlich um weiter informationen zu geben, siehe forum.

glaubt mir, den nutzer stört es wenig, wenn das tooltipp erscheint.
Außerdem sind alt + title wichtig für User mit Einschränkungen.

Zurück
Oben