Rohdesign für meine homepage

ancient.shadow

New member
Hi ihr grafikfreaks da draußen!

Heute hab ich mal ne frage im bereich:design :p
Ich hab nun schon so einiges für andere programmiert und würde jetz gerne mal eine eigene homepage entwerfen. Mit der hilfe eines freundes, der sich mit photoshop welten besser auskennt, stell ich das mal so online, und würde mich über verbesserungsvorschläge oder ratschlägen zur kompletten änderung auch in allen bereichen sehr freuen.

Es soll eine normale website eines programmierers werden, wo man sich über profil und person, fähigkeiten und weiteres meinerseits informieren kann :idea:

bitte hinterlasst eure meinung, aber seid nich zu hart, bin designmäßig ne niete :>

LINK

mfg, anci

Das Design haut mich nicht vom Hocker - sieht irgendwie lieblos zusammengeschustert aus.

... und irgendwie hab ich die Pfeile mit den Kreisen schonmal gesehen ...

Aber mal was anderes:
bin designmäßig ne niete :>

... warum dann shadowdesignZ

shadowappZ gefällt mir :)

aber das design..
ich selber finde es auch 3tage bart mäßig, aber ich hab nich so recht die ideen

@J-C : wo ist den eigentlich der 4te teil deines desgin tuts ?den bräucht ich jetz :D

mfg,shadow

Nix für Ungut, aber da kannst Du noch einiges dran arbeiten.

Und P.S.: Ein Admin-Button hat nix zu suchen auf einer Website...
...sieht extrem unprofessionell aus.

Nicht falsch verstehen.
Das Grundprinzip ist schon mal ganz in Ordnung.
Aber feilen musste da noch dran...

Nicht falsch verstehen.
tue ich nicht!
Du hast sicherlich viel mehr erfahrung in diesem bereich als ich.
Somit schätze ich deine meinung, keine frage!

Ich kam hier her, nicht um euch zu zeigen: so sieht meine neue hp aus,
sondern habe ich vom ersten moment an damit gerechnet gehörig kritik zu ohren zu bekommen.

und das ist auch ok!
schließlich will ich ja was lernen :kid:

danke für deine meinung, shady

hmm - also wie soll ich sagen - ich steh eher auf den schlichten Stil ... verspielte sachen nur, wenn sie professionell umgesetzt sind.

Naja, und deine Farben gefallen mir nicht so ... schau doch mal unter den Links in meiner Signatur nach ;-)

Hi J-C

Ich hab mir deine tuts nochmal angeguckt und überlege die farben nach diesem zu ändern:

Vertrauen: Blau, Grün, Weiß

So stand es drin...
Ich denke mal, dass weiß als hintergrund am besten geeignet ist.
Frage is nun, wie ich blau und grün verwerte...
vielleicht ein schlichteres layout, wie du sagtest, mit blauen rahmen, und grün als hintergrund für menüs etc. ?

Und zu den kreisen mit pfeilen:
Ich weis das es ziehmlich lieblos erscheint..nur wusste ich nicht so recht, was für symbole ich nehme :confused:
aber mit dem 'schlichteren' layout fällt dieses problem wohl weg, oder ?

mfg,shadow

also meine Empfehlung:

-weißer HG
-Header & menü & footer blau
-grün als "auszeichnugsfarbe" für spezielle Hinweise (grüne symbole) ... schua doch mal auf www.spiegel.de das ist auch ein schlichtes layout :)

noch ein Beispiel: http://www.juern.de/portfolio/portfolio.html ... da hab ich dunkelrot als "auszeichnungsfarbe genommen - ansonsten alles s/w bzw grau/weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben