• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Richtiges JS Objekt für Framesets

arKtist

New member
Folgendes Problem:

Ich möchte in meiner Site das FrameSet ändern, um so beispielsweise den rechten Rand Zwecks Navigation und übersicht wegklappen zu lassen.

Normalerweise kann man ja die FrameDefinition über parent.main.document.body.rows='60,*' ändern, was aber wenn das frameset komplizierter wird?

also etwa

<frameset name=topp ..>
<frame 1>
<frame 2>
<frameset name=zwotes ..>
<frame 3>
<frame 4>
</frameset>
</frameset>

ich habe veruscht zwotes direct anzusprechen, und nach abfrage des parameters kamm nur heraus, das parent.zwotes.document.body.rows das selbe ist wie parent.topp.document.body.rows.
Wie kann ich aber diesen Unter-Frameset ändern? Gibt es einen weg über Frame3 auf die die Definition zurückzugehen? Oder etwa zu sagen Frame3 - Höhe=0?

Ich möchte zudem auch nicht eine Index-"einfache"-Frameset-Datei mit dem aufruf eiener anderen FrameSet-Datei belasten. also <frame src=*Hier die andere Frameset Datei*>. Zuweilen habe ich hier wieder das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung? BITTE BITTE BITTE! Nur noch dies ist mir im Weg zur Fertigstellung einer superdolen Artist-Page.

Danke.

Zurück
Oben