• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Registry: Javascript aktivieren

snoopy330

New member
Liebe Leute,
meine Söhne machen mir die Hölle heiß, weil ich es nicht fertig bekomme, Javascript und den Adobe-Flash Player im Firefox zu aktivieren (eht im IE auch nicht).

Nachdem im Browser alle Einstellungen korrekt sind (ich kann die Java-Konsole z.B. an- und ausschalten - was allerdings keinen Effekt hat), ich alle möglichen Foren erfolglos durchsucht habe und der Familiensegen definitiv schief hängt (kein You-tube, o je...) suche ich nun jemanden, der so lieb ist, mit mir die Basics durchzugehen, um zu checken, wo es klemmt. Der Flash-Player taucht z.B. trotz Mehrfachinstallation bei den PlugIns / Addons im Firefox gar nicht erst auf, hm.

Die Einstellungen im Sicherheitscenter entsprechen auch den eigentlichen Erfordernissen.

Meine Vermutung ist, das ich unbeabsichtigt irgendwann einmal mit einem Anti-Spy / Antitrojanertool etwas in der Registry verändert habe - es aber leider nicht mehr nachvollziehen kann.

Wer mag mir hier Schützenhilfe leisten?
Win XP Pro, ServicePck 3,
Firefox 3.0.5
Firewall: über den Router (Fritzbox)
Virenschutz G-Data, aktuell
CCleaner immer wieder mal drüber laufen lassen

Regedit kann ich benutzen, programmieren kann ich leider nicht. Kommandozeile kann ich aufrufen und einfache DOS-Befehle kenne ich auch noch.

Thanx,
Heike

RegEdit ist hier in dem Fall micht nötig.

Meine erste Frage wäre, ob du Firefox 2 installiert hast oder hattest? Konkret, hatte ich massive Probleme mit Flash nach dem update von 2 auf 3.

Also Java hat erst mal gar nichts mit JavaScript zu tun - sind zwei unabhängige Sprachen (haben nur ähnlich Syntax).
JavaScript kannst du über Extras->Einstallungen->Inhalt aktivieren (Da ist ein Checkbox "Javascript aktivieren").
Das mit dem Flashplayer ist seltsam - der sollte in den Plugins erscheinen, wenn er istalliert ist. Ev. hilft es, den Flashplayer mal komplett von der Platte zu deinstallieren (also alle Installationene, wenn er mehrmals installiert ist) und neu zu installieren - da sollte im Installationsdialog auch irgendwann mal was auftauchen wie "In Browser ... einbinden".

EDIT: @Schlauer: echt - ich hatte da gar nichts.

EDIT: @Schlauer: echt - ich hatte da gar nichts.
Ja. Der Browser fror permament für mehrere Sekunden ein, wenn ich eine Flashvideo anschaute. deinstallieren und neuinstallation brachte erstmal auch nichts. Erst eine gründliches entfernen aller Flashplugindateien (die anscheinend über den ganzen Rechner verteilt werden), durch ein Programm von Adobe, brachte eine Verbesserung.
aber nicht nur das Flashplugin zickte rum auch die Skins funktionierten nicht, selbst das Standard FF 3 Skin, sah nicht so aus wie es sollte - auch hier erst die komplette Entfernung aller FF 2 Leichen, brachte eine Veränderung.

(... und dann musst ich erstmal diese völlig abartige "awesome" urlbar versuchen zu deaktivieren, was leider nicht 100% geht. FF 3 hat mich eine Menge Zeit gekostet, da ich zwischendurch auf Opera umsteigen wollte, aber dann erst gemerkt habe, dass dieser das gleiche Flashproblem hatte)

Klingt eklig. Die Entfernung aller FF2-Dateien hab' ich aus Versehen durchgeführt - wusste nicht, dass das doch zu etwas gut war.

Zurück
Oben