• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

RegExp: intersection of ","delimited list possible?

reimer

New member
Hi all!
My problem is how to do with RegExp to get a list of entries common to two lists e.g.

list1="a,b,c" list2="x,b,c,y" --> rsltlist="b,c"

Maybe someone could point me somewhere to a more detailed RegExp-tutorial than that I have. I need to see how to "or" searchexpressions together in the searchphrase.

Thanx

reimer

My Problem...

Hello Reimer,

sorry, but my problem ist, das mein Englisch fürs Antworten nicht langt <smile>.

Es ist schön, da kann ich heute mal den Tag "indexOf" jedem Empfehlen, morgen lege ich jedem den Tag "<Table>" ans Herz, bitte die Probleme dahingehend anpassen.

Nein, also, Du mußt den ersten String in seine Teile zerlegen und am einfachsten wäre es, ihn dann in eine Feldvariable einzulesen, danach fragst Du Deine zweite Variable mit eben diesem "indexOf" ab, ob dieser String in dem zweiten enthalten ist, wenn ja, schreibst Du den String in Deine Result-Liste. Reicht das als kleiner Denkanstoß?
In diesem Sinne (bitte in Zukunft etwas deutscher)

Marko

excuse me...

Aber da habe ich im Eifer des Gefechts nur auf die englischen Bezeichner im Forum geachtet.
Danke für deinen Vorschlag, aber es ging hierbei wircklich um die Realisierung per RegEXp-objekt, die "brute force" codierung habe ich schon vorher gemacht. Aber man lernt ja auch gern dazu und diese Aufgabe "roch" eben nach RegExp, nur muss man die Möglichkeiten erstmal etwas besser kennen lernen, deshalb die Frage.

CU
reimer

Zurück
Oben