• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Regex

Crying Man

New member
Ich brauch mal wieder Hilfe von xxoes und co ;)

blabla([0-9]*|[A-F]*)blabla([0-9]*)blabla([0-9]*)blabla([0-9]*):([0-9]*)blabla([0-9]*)blabla([allezeichen]*)blabla


also, das erste was in den Klammern ist soll eine Farbangabe sein (z.B. "AAAAAA"), das zweite eine Zahl die X lang ist, das dritte nochmal diese Zahl das vierte eine Zeitangabe (deshalb der Doppelpunkt - z.B. 12:32), danach nochmal eine beliebig lange zahl und dann ein Text mit allen möglichen Zeichen.

Wie ihr seht hab ich's versucht bin aber nicht weit gekommen, das "blabla" steht für Text der überflüssig ist und bei der Ausgabe nicht beachtet werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Erklär mal bitte, in welchem Zusammenhang du das ganze brauchst, dann kann ich dir weiterhelfen.

([A-Fa-f0-9]*) //wäre deine Farbangabe
([0-9]*) //beliebig lange Zahl
([0-9]*[:][0-9]*) //Uhrzeit mit Doppelpunkt in der Mitte
 
Ich will ein Skipt schreiben das sich die aktuellen News von der Seite welt.de holt und sie dann anpassbar darstellt, sowas gibt es bereits, das Skript ist aber fast nichts mehr als ein besseres include();

Content grabbing ist zwar nicht grad schön, aber anders komm ich nicht an aktuelle News heran :)
 
Content Grabbing ist sogar in den meisten Fällen strafbar und kann anhand der IP Adresse genauestens Nachverfolgt werden -> Staatsanwaltschaft lässt bald grüssen!

Wenn du aktuelle News willst, solltest du dich mal mit www.news-aktuell.de in Verbindung setzen, die bieten für 250€ einen OTS Service an, wo die Datenper ftp auf deinen Server gepusht werden im 15 Min. Rythmus. Das kannst du dann einbinden, wie du willst, aber Bedingungen beachten!
 
hm auch ein bischen schwer oder?, es muss sich ja nur einmal der inhalt vom desighn oder so ändern und schon stimmt das script nicht mehr, dies is zumindest so wenn du nur bestimmte teile des textest haben möchtest!
 
Ja, das ist auch ein Problem...

Wenn man ein "Quelle: XXX" einbindet ist es doch in ordnung, oder ?

Vielleicht sollte ich mir doch lieber die News selber anschauen und dann einen Artikel dazu schreiben, ist zwar lange noch nicht so aktuell/gut aber ich will ja auch keine Newsseite aufziehen :)
 
Hallo!

Der reguläre Ausdruck sollte folgendermassen aussehen???: ([a-fA-F0-9]+)([0-9]+)([0-9]+[:]+[0-9]+)([0-9]+)([]*)

Habs nicht probiert, wär aber logisch,oder?

mfg
Andi
 
Ne, das is total unsinnig.

[A-Fa-f0-9] bedeutet, dass eine beliebige Kombination aus allen Buchstaben und Ziffern gefunden werden soll, da brauchst du nachher nicht noch extra nach ner Nummer suchen lassen. Und wenn du nur ein Zeichen hast, dann brauchst du es nicht in eckige Klammern zu setzen. Das + danach kannst du auch weglassen, da der Doppelpunkt ja nur einmal gefunden werden soll.
 
<?
echo ereg_replace ("(blabla)([A-Fa-f0-9]*)(blabla)([0-9]*)(blabla)([0-9]*)(blabla)([0-9]*[:][0-9]*)(blabla)([0-9]*)(blabla)([]*)(blabla)", "", "blablaAAAAAAblabla2999blabla2999blabla18:12blabla2999blablaDer Mann der die Kinder schlugblabla");
?>

Geht nicht :(

Das Ergebnis ist:
Warning: REG_EBRACK: in c:\webroot\www\hohoho.php3 on line 2

Woran liegt's ?
 
<?php
echo ereg_replace ("([A-Za-z0-9]+)([A-Za-z]+)([0-9]+):))([0-9]+)([A-Za-z0-9 ]+)","\\3\\4\\5","blablaAAAAAAblabla2999blabla2999blabla18:12blabla2999blablaDer Mann der die Kinder schlugblabla");
?>
 
Wow, danke es funktioniert - fast!

Alo mir ist auch noch das BLABLA dazwischen wichtig, da er es sonst nicht voneinander richtig unterscheiden kann.
 
Probiers mal so:

<?php
echo ereg_replace ("(blabla[A-Za-z0-9]+blabla[0-9]+blabla[0-9]+blabla)([0-9]+:[0-9]+)(blabla[0-9]+blabla[A-Za-z0-9 ]+blabla)","\\2","blablaAAAAAAblabla2999blabla2999blabla18:12blabla2999blablaDer Mann der die Kinder schlugblabla");
?>
 
ging nicht, da BlaBlaBLa nicht vorgegeben war und ich nur die Zeit heraus gefunden habe ist jetzt aber erstmal egal

Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben