• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

redirect und Fenstergröße

man

New member
Hallo zusammen, bin am verzweifeln, da ich noch nicht sehr lange mit JavaScript rumbastel. . Ich habe folgendes Weiterleitungs-Script in meiner index Seite.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!--
if (navigator.appName == 'Netscape')
var language = navigator.language;
else
var language = navigator.browserLanguage;

if (language.indexOf('de') > -1)
document.location.href = 'deutsch.htm';
else
if (language.indexOf('en') > -1)
document.location.href = 'english.htm';
else
document.location.href = 'german.htm';
// -->
</script>

Die Seiten auf welche weitergeleitet wird, sollen aber ohne Scrollbalken und ohne Titelleiste etc geladen werden und wenn das noch geht auch mit einer zeitlichen verzögerung.

Mitlerweile habe ich für
...
document.location.href = 'deutsch.htm';
...
etwas neues gemacht wie
...
{window.top.location.href="deutsch.htm","deutsch","toolbar=no,menuebar=no,width=400,height=200";}
...
Leider funktioniert das nur ein Mal und dann nicht mehr?
Wieso, und kann mir einer bei dem Problem helfen?

Es gibt nur die Möglichkeit, ein Popup zu verwenden, um ein eigenes Fenster zu gestalten.
Dazu gibt es hier genug Scripts und Besprechungen.

Verzögerung machst du über window.setTimeout()
In die Klammern den Namen der aufzurufenden Funktion als String eintragen, und nach einem Komma die Anzahl von Millisekunden, die gewartet werden soll.

funzt halt nur einmal weils ein popup ist und jede neue seite in das alte geladen wird.....und kürz doch window.top.location.href=........
auf window.open("......."), ich mein das geht auch das von dir aber sieht kürzer halt aus *g*

lösung für redirect und anschließendem fullscreen

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!--
if (navigator.appName == 'Netscape')
var language = navigator.language;
else
var language = navigator.browserLanguage;

if (language.indexOf('de') > -1)
window.open("deutsch.htm","DE","status=no,menubar=no,top=50,menubar=no,location=no,left=100,width=800,height=600,toolbar=no");
else
if (language.indexOf('en') > -1)
window.open("english.htm","GB","status=no,menubar=no,top=50,menubar=no,location=no,left=100,width=800,height=600,toolbar=no");

else
window.open("german.htm","ALL","status=no,menubar=no,top=50,menubar=no,location=no,left=100,width=800,height=600,toolbar=no");
// -->
</script>

Danke für die Tips!

Zurück
Oben