• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Rechtsklick

Kotak

New member
Hallo erstmal... :D

Ich wollte mal fragen, wie ich es schaffe, das bei einem Rechtklick bei Flash etwas anderes ausgelöst wird als das Menü...

Ich habe mir gedacht, das der Rechtsklick mit Javascript abgefangen werden könnte.
Da weiß ich auch, wie das geht...
Jedoch wie schaffe ich es jetzt, dass Javascript dem Flash sagt, das ein Rechtsklick ausgeführt wurde?

Das ganze soll sehr schnell gehen, da es für ein Spiel gedacht ist.

Vielen Dank!
(Leider habe ich keinen besseren Titel gefunden... Falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben, ich bin neu hier. :D)
Mit freundlichen Grüßen, Kotak. :)

onmousedown Event registrieren, Maustaste abfragen, Position des Klick's bestimmen und die Standardaktion verhindern geht. Wie's mit dem Rest aussieht weiß ich nicht...

absolut positionierten div an klickposition stellen mit eigenem kram drin (z.b. ne liste mit links)

absolut positionierten div an klickposition stellen mit eigenem kram drin (z.b. ne liste mit links)
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden...?
Ich meine, was für einen eigenen Kram? ^^
Weil ich möchte ja nicht, das irgendeine Liste oder etwas anderes aufgeht, sondern ein Art "Signal" an das Flash übergeben wird...

Mit freundlichen Grüßen - Kotak

Zurück
Oben