• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Rechtsgeschuetzt!???

Stormlocke

New member
1. Ich weis wie man mit der rechten Maustaste verhintert das einer ein Bild illegal klaut!! Aber ich will auch die linke maustaste verhindern das zu machen!!! kann mir jemand den Skript machen oder geben???
2. Ich will mein fenster so machen das nur das kreuz zum zumachen da ist und zum klein machen! wer hat den skript! bitte schickt alles an Stormlocke@web.de

ähmm Deine Bilder wirst Du so nicht schützen können!!
Man braucht z.B. nur Javascript auszuschalten, und schwubs nix mehr Schutz!! Oder man benutzt einen Browser, der sich von so einem Schutz nicht beeindrucken läßt z.B. Opera) oder man benutzt Tools, die Webseiten komplett spiegeln können (z.B. WebDown, wget, usw....)
Alles was ein Browser downloaden und darstellen kann, das kann ein Bösewicht auch klauen und Du kannst nix dagegen tun!!

wenn ich ein bild klauen will, dann gehts auch mit PrtSc taste und die ganze muehe das bild zu schutzen ist umsonst :D

¿¿¿nich so ganz überlegt???

Ähem…

… hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn man die linke Maustaste ausschaltet - wie soll denn dann noch jemand auf deiner Seite navigieren - per Tab + Enter/Space?

ausserdem kann man mit der linek Maustaste keine bilder "klauen", da kein Context-Menü erscheint - nur mit dem IE 6.0 kann man dann noch (hinreichend grosse) Bilder speichern (ich glaube das hast du gemeint) - dies ist jedoch eine individuelle User-Einstellung, die man nicht beeinflussen kann (wäre ja noch schöner)

und ausserdem möchte ich mich dem vorhergesagten anschließen, was die Sicherheit von Bildern betrifft.
Du kannst ja eine Digimark reinbasteln, die dann ein Spider aus dem Web herausfiltert - und du kannst dann die bösen buben anzeigen, wenn du willst und es dir spass macht.

achja, übrigens - wenn jemand zu faul ist, seinen webspace mit den bildern zu belasten, dann nimmt er einfach im Source die URL deiner bilder - so funktionieren ja auch die Banner hier im Forum...

denk mal drüber nach

Ich hätte ne Idee, wie Du die Bilder vor "nicht ganz so erfahrenen" Surfern schützen kannst, leg einfach über das zu schützende Bild, ein unsichtbares gif, das das ganze Bild überdeckt, dann kann man auf rechstklick nur dieses klauen, was ja aber nichts bringt.

Ansonsten kann man JEDES Bild klauen was der Browser darstellen kann und sei es durch nen Screenshot und dann ausschneiden,...... also richtig schützen kannste NIX!

Bei Internetseiten verhält es sich wie mit CDs solange man die CD noch hören kann (also die Seite angucken) kann man sie auch kopieren (also die Inhalte speichern). Ich kann da immer nur empfehlen Seiten, die solche "Schutzfunktionen" haben mit "Datei-Speichern unter..." zu speichern und dann hat men nen Ordner mit allem, was auf der Seite drauf war. Einen Schutz GIBT ES NICHT. Ausser natürlich du lässt die Leute nicht mehr auf deine Seite. (soetwas bahnt sich momentan ja mit Audio-CDs an, man kann sie nur noch in den wenigsten CD-Playern anhören :)) aber wenns ja dem Recht hilft ...)

Zurück
Oben