rechtliches zu OEM-software

womstar

Lounge-Member
kann man ohne probleme oem-software, sprich speziel flash oder photoshop firmlich verwenden?
also ohne das es irgendwann nach einer firmenprüfung heißt, sie dürfen diese version nicht gewerblich nutzen und müssen jetzt fett kohle zahlen !!??
 
ja, danke alex, aber den link kannt ich schon, darin wird meines achtens nicht auf meine frage eingegangen.

schlichtes ja oder nein von deiner seite!?
 
Wenn Du eine OEM Software legal erwirbst, dann spricht, meiner Meinung nach, nix dagegen diese auch kommerziell einzusetzen.
Ausnahme: Schullizenzen
 
OEM heißt nur, dass die Software nicht allein verkauft werden darf. Sprich: nur in Verbindung mit Hardware, ...

Von gewerblicher Nutzung steht da nichts. Also ist es nicht verboten.
 
Oem

wenn du also die Software mal verkaufen willst, musst du den Rechner auch gleich mitverscherbeln - oder seh ich da was falsch?



[edit] Scheiße, der Beitrag soll doch an den OEM-Thread ran [/edit]
 
OEM muss nicht unbedingt mit neuer Hardware verkauft werden. Windows kann man z. B. legal ohne neue Hardware als OEM kaufen, da ist dann einfach kein Support, kein Handbuch, keine Schachtel, ... dabei.
 
Zurück
Oben