Doch es kommt der Wert des Javascripts raus. Also nochmal der ganze Code!
Von Datei 1 schicke ich die daten via Formular ab:
PHP:
<?php
$screen_width = "<script>document.write(top.innerWidth)</script>";
$screen_height = "<script>document.write(top.innerHeight)</script>";
?>
<form name="fullscreen" method="post" action="<? echo $site_url?>/fullscreen.php">
<input type="hidden" name="screen_width" id="screen_width" value="<? echo $screen_width;?>"/>
<input type="hidden" name="screen_height" id="screen_height" value="<? echo $screen_height;?>"/>
<input type="hidden" name="game_url" id="game_url" value="<? echo $row['url'];?>"/>
<input type="image" name="Submit" value="eintragen" src="<? echo $site_url;?>/templates/delta/img/fullscreen.png" style="border:0px;" />
</form>
Und in Datei 2 will ich damit arbeiten bzw. rechnen:
PHP:
<?
$screen_width = $_POST['screen_width'];
$minus_width = 10;
$screen_width2 = $screen_width - $minus_width;
echo $screen_width; //kommt 1680 raus
echo $screen_width2; // aber hier kommt statt 1670, -10 raus
$screen_height = $_POST['screen_height'];
$minus_height = 10;
$screen_height2 = $screen_height - $minus_height;
$game_url = $_POST['game_url'];
$member = $_COOKIE["ava_username"];
?>
<object width="<? echo $screen_width;?>" height="<? echo $screen_height;?>" name="GameID">
<param name="movie" value="<? echo $game_url;?>">
<embed src="<? echo $game_url;?>" width="<? echo $screen_width;?>" height="<? echo $screen_height;?>" quality="high" type="application/x-shockwave-flash" name="GameID"></embed>
<param name="wmode" value="opaque" />
</object>
Wie ihr seht will ich das Flashgame aus der vorherigen seite in den Fullscreen setzen, allerdings kann ich weder mit den Variablen rechnen, noch zeigt das Object mir die richtige breite an, denn obwohl ich die normale (ohne Rechnung) Variable $screen_width benutze, die mir das echo als die korrekte zahl 1680 ausgibt, kann das object nix damit anfangen und zeigt das object ganz klein an, was mich vermuten läßt, dass der das Javascript in die width variable einbettet - könnt ihr mir folgen?
Ich blick da einfach nicht mehr durch!
Meine Theorie
wenn ich rechne, dann rechnet der garantiert so:
PHP:
$screen_width = <script>document.write(top.innerHeight)</script> - 10;
und da PHP vor Javascript kommt, kann der das nicht errechnen.
Die frage ist also wie packe ich das Javascript in einen festen Wert?!?