• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ram file downloaden?

T

totomoto

Guest
hallo zusammen

nochmals ne frage

kann ich wenns überhaupt geht ein ram file downloaden?
das rm ist doch nur der pfad zum server oder?

ich möchte aber gern das video bei mir speichern!

kann mir da jemand helfen?

danke

toto

Ich mein das geht nicht, probiers mal mit dem "Intelli Tramper" damit kannst Du eigentlich alle Dateien vom Server laden, musste mal testen ob das damit auch geht, glaub ich aber net

wie an der URL der ram Dateien zu erkennen verwenden diese meist einen eigenen Server, und dazu (was viel schlimmer ist, zumindest fürs Downloaden ;) ) ein eigenes Protocol.... Dieses erlaubt es die Dienstqualität, Bandbreite und dergleichen mit dem Client (RealPlayer) auszuhandeln. Der eigentliche Content wird dann individuell für Deine Verbindung gestreamt. Individuell heißt hier wirklich individuell, Du kriegst Deinen Film in einer persönlichen Kommunikation mit derm Server. Wenn das Netz, bzw. Deine Verbindung gerade ein bißchen verstopft ist, dann wird z.B. automatisch die Qualität verringert, um für einen konstanten Strom zu sorgen (es sieht zwar schlechter aus, aber dafür ruckelt es nicht, sondern tröpfelt weiter...)
Solche gestreamten Dateien findest Du nicht nur von Real, sondern auch von MS als ASF und ASX Dateien..

Eine Speichermöglichkeit ist mir nicht bekannt. Es mag sein, daß die Kaufversion vom Realplayer eine Speicherfunktion enthält, allerdings werden die auch DRM unterstützen und die Angaben des Herstellers, bzw. Stream Providers berücksichtigen. Damit wird die Wiedervendbarkeit Deines gespeicherten Streams im Rahmen der DRM Policy eingeschränkt (z.B. nur auf Deinem Rechner abspielbar, und nur 3 Tage lang, usw...)

ich habe für beide player eine sehr geniale lösung (bereits vor einem jahr mal entdeckt). die eine heisst "streambox ripper" und die andere "asf recorder".

ich ziehe so gut wie alle ram's, ra's, asf's und so weiter. besonders der streambox ripper ist genial. der zieht alles, was nicht niet- und nagelfest ist, also nicht nur ram's und ra's.

als drittes habe ich noch den "ra2wav recorder", der von der streaming-quelle direkt in wav aufzeichnet. auch sehr gut.

hmmm ist mir neu...

Allerdings: wenn man solche Tools einsetzt, dann ist man haarscharf an der Grenze der Legalität... vor allem, wenn man damit das DRM umgeht oder andere Copyrights verletzt....
wie sich das dann mit privaten Kopien verhält und andere Fragen gehören schon wieder ins Rechts Forum.... :)

damit eines klar ist: ist propagiere hier nicht das illegale hantieren mit diesen werkzeugen. ich sage nur das ich xy-files damit ziehen kann (und es auch tue), was nicht bedeutet, das ich es irgendjemandem empfehle oder nahelege.

jeder muss selbst wissen, was er damit macht.

ich meine, ich kann jedes audiofile mit einem x-beliebigen audiohandler aufzeichnen und weiterverwursten, da stört sich auch keiner dran.

ich finde die tools geil und nutze sie. wenn mich deshalb jemand verklagen will: bitte, ich kann ein bisschen presse gebrauchen :)

Heutzutage leider kein Unterschied mehr. Beweis es erstmal, das es nur Privat genutzt wird. Bekommst dann wen du das schafst trotzdem einen dran.

Also zum einen: beim Real Player 8.x Plus ist ein Speicher Knopf vorhanden, also wäre es ja auch illegal, diesen dann zu benutzen, oder!

Es gibt Programe mit denen man diese Files neu aufzeichnen kann.

ram oder ähnliche Dateien sind eigentlich nur textdateien, in der der originale link zu der Real Media Datei liegt. Gibt man diese Datei nicht an muss man vorher alles downloaden, streamen ist unmöglich!

Das gleiche geht mit der m3u des WinAmps, damit lassen sich mp3 datas streamen, i.e.

Zurück
Oben