• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ram-check beim starten

gitiai

New member
wenn ich den computer starte, wird der ram erstmal gecheckt, vom 0 bis 192.... Vorher hatte ich 64mb sdram, da hat das weig gestört. Ich hab ihn aber auf 192 MB erweitert und der arbeitsspeicher läd beim hochfahren schon über eine halbe minute. Wie kann ich das (über bios) abstellen, ohne immer beim start auf esc zu drücken?

da gibs ne function wie hieß die noch gleich???
warte ich boote mal und sehen nach!

cu xxoes(bis gleich...boooooooooooooooooooot)

sowas kommt meines wissens nach nur noch bei veralteten bios. flash mal dein bios, dann sollte das eigentlich weg sein

Was kommt nur bei veralteten Bios vor?

Was meinst du, dass nur noch bei veralteten Bios vorkommt

re

ich weiß ja net welche bios-version ich hab, aber mein computer is nicht so als (Pentium 3), dass das bios veraltet sein kann.

Die Option heißt 'Quick Boot' oder so ähnlich (je nach bios), wenn die Disabled is dauert der Speichertest sehr lange, also enablen :)

Wenn sie schon eingeschaltet ist und das Problem trotzdem da ist hilft vielleicht eim Bios-Update.

Nachtrag: Ganz abstellen kann man den RAM-Check nicht, da er ein Teil des POST ist.

acid

PS: Na xxoes, probleme? :D

Zuletzt bearbeitet:
neeeeeeeeeeeeeeee, ich habe mehrere pc nachgesehen bin zu dumm das zu finden aber ich weiß 100% das es eine BIOS einstellung gibt!

Das heißt "Quick Power On Sleftest" so habs doch noch gefunden!

ups wurde ja schon gepostet man bin ich heute mal wieder ................

cu xxoes

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Klar geht das, nervt halt nur bei jedem start esc zu drücken, dachte halt, dass jemand weiß, wie man das abstellt.

Also in meinem Bios (Award Revision vom 01.08.2001) heisst es Memory Selftest, früher hies es Memory Test. Abschalten = Langsamer booten.

Zurück
Oben