Peter2
New member
Hej alle zusammen,
ich möchte gerne die Werte dreier Radiobutton-gruppen addieren (wobei die dritte nur optional ist - oder setze ich da besser eine checkbox hin?) und einen wertabhängigen Text ausgeben. Als "nice2have" wäre noch ein copy-Button der den Textboxinhalt kopiert und mit Ctrl+V an anderer Stelle eingefügt werden kann.
Als absoluter Rookie stehe ich vor dem Rætsel, wie verbinde ich die verschiedenen Funktionen.
aussehen sollte es ungefähr so:
ich möchte gerne die Werte dreier Radiobutton-gruppen addieren (wobei die dritte nur optional ist - oder setze ich da besser eine checkbox hin?) und einen wertabhängigen Text ausgeben. Als "nice2have" wäre noch ein copy-Button der den Textboxinhalt kopiert und mit Ctrl+V an anderer Stelle eingefügt werden kann.
Als absoluter Rookie stehe ich vor dem Rætsel, wie verbinde ich die verschiedenen Funktionen.
aussehen sollte es ungefähr so:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>test</title>
<style type="text/css">
</style>
<script type="text/javascript" language="JavaScript"></script>
</head>
<body>
<div style="text-align: left;">E:
<input name="radiobutton1" value="0" type="radio">1
<input name="radiobutton1" value="1" type="radio">2
<input name="radiobutton1" value="2" type="radio">3
<input name="radiobutton1" value="3" type="radio">4<br>
F:
<input name="radiobutton2" value="0" type="radio">1 <input name="radiobutton2" value="1" type="radio">2
<input name="radiobutton2" value="2" type="radio">3
<input name="radiobutton2" value="3" type="radio">4<br>
G:<input name="radiobutton3" value="1" type="radio">1<br>
<br>
<button name="check" type="button"><span></span>CHECK</button><br>
<br>
</div>
<textarea style="width: 600px; height: 200px;" readonly="readonly" name="text1">Aus der Punktzahl
resultieren 4 verschiedene
Texte die in dieses Textfeld eingefügt werden sollen
0 Punkte Text A 1 Punkt Text B
2 Punkte Text C
<2 Punkte Text D </textarea> <br>
<input value="Text/Daten in die Zwischenablage" onclick="copyCode(document.forms[0].text1)" type="button">
</body>
</html>