• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Radio Buttons auslesen/prüfen auf neue Seite weiterleiten

NilsWinkel

New member
Guten Abend Community,

zunächst Grob mein vorhaben bzw. meine Frage;

Ich möchte eine Website mit Bewerbungsformular für eine Ausbildung und Praktikum machen. Bevor man aber auf die Bewerbungs Seite gelangt möchte ich eine Art Multiple Choice Test machen.Es gibt zu jeder frage 3 Antwort Möglichkeiten die mittels Radio Button angeklickt werden kann. Ich möchte nun über einen Knopf den Test auswerten lassen und die Person falls die Fragen richtig beantwortet wurden auf die Bewerbungs Seite weiterleiten. Falls da was Falsch beantwortet wurde soll eine Meldung erscheinen das der Test nicht richtig war.

Hier sieht man den Quell-Code der Radio-Buttons.

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
	<meta charset="utf-8">
	<title>Titel</title>
</head>
<body>
	<div id="test">
        <form id="bewerbung_test" name="bewerb_test">

<div id="frage1">
         Wann wurde der Betrieb gegründet?
            <br>
            <input type="radio" name="antwort_fr1" id="antwort_1.1"><label for="antwort_1.1">Am 26.07.1990</label>

<input type="radio" name="antwort_fr1" id="antwort_2.1"><label for="antwort_2.1">Am 11.02.1998</label>

<input type="radio" name="antwort_fr1" id="antwort_3.1"><label for="antwort_3.1">Am 09.03.1998</label>
        </div>
        <br>            
        <div id="frage2">
        Durch was zeichnet sich unser Betrieb aus?
            <br>
            <input type="radio" name="antwort_fr2" id="antwort_1.2"><label for="antwort_1.2">Teamfähigkeit</label>

<input type="radio" name="antwort_fr2" id="antwort_2.2"><label for="antwort_2.2">Einzigartige Produkte</label>

<input type="radio" name="antwort_fr2" id="antwort_3.2"><label for="antwort_3.2">Abwechslungsreiches Spektrum von Aufgaben</label>
        </div>
</body>
</html>

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Winkel

mach die Auswertung auf dem Server, es sei denn 'im Quellcode nachschauen' gilt als ausreichende Qualifikation.

Zurück
Oben