• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Quicklaunchleiste bei NT4.0

Metallica

Lounge-Member
Hi Leute!

Weiß jemand wie man die Quicklaunch-Leiste (rechts neben dem Start_Button) auf einer NT-Workstation (mit ServicePack6) bekommen kann???
Den Internetexplorer 5.5 hab ich schon reingespielt und in dem Path: C:\winnt\profiles\anwendungsdaten\microsoft\internet explorer\quicklaunch
ist die Leiste auch schon drinnen. Ich weiß nur nicht, wie man sie neben den Startbutton kriegt.
Muss man da vielleicht was in der Registry verändern oder gibts ein Tool???

Dann hab ich noch ne Frage:
Unter Windows98 kann man mit der Maus direkt wenn man auf Start=>Programme drückt die Programmordner ordnen, verschieben, umbenennen etc. etc. (ich glaube, erweiterter Desktop heißt das!) => Wie kann man unter NT40 den gleichen Effekt erzielen???
Gesehen hab ichs mal => also funzen tuts! Nur wie?

Hi Metallica,

hmm... also zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nicht helfen, und auch bei Deinem zweiten Problem muss ich Dir sagen das es bei NT soviel ich weiss, (muss nichts heissen) die Task Leiste nur über den Task Leisten Manager editiert werden kann, bei Win2000 hast Du diese Funktion dann aber auch, wie bei Win98 was echt sehr geschickt ist! Tut mir leid, aber ich denke das ist unter NT auch nicht möglich!

CU

Danke für dein Feedback, Robse.
Ich bin mir allerdings 100%ig sicher dass es geht. Hab zwei wochen auf so nem NT-Rechner gearbeitet. Der hatte ne Quicklaunchleiste wie 98. Und ordner konnte man auch problemlos verschieben ohne explorer!

Hmmmm...

tut mir leid ich hab das echt noch nicht gesehen. Ich kann ja mal unseren SystemAdmin fragen. Schau morgen noch mal vorbei! Dann weiss ich mehr und poste es Dir!

CU

Moin Metallica!

Tja.... hab mit unserem SystemAdmin gesprochen der ist echt ein Fuchs in Sachen NT. Der hat sich auch noch hingesetzt und das was Du wolltest ausprobiert. Leider keinen Erfolg! Er war eigentlich auch meiner Meinung, daß das unter NT nicht geht! Tut mir echt Sorry! Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen!

For Whom The F******* Bell Tolls!

Robse

Hi Leutz,

beim IE 4.01 war ein Patch dabei, der eine Quicklauch auch bei NT4 ermöglicht hat. Da das System aber dadurch etwas instabil geworden ist, hat MS den Patch schon bei 4.02 wieder rausgenommen...

Also entweder IE4.01 oder keine Quicklaunch...

CU
MichiS

Robse:
Vielen Dank für Deine Bemühungen!Werd mich revanchieren!

MichiS:
Wo bekommt man IE 4.01 her? Is das ein ServicePack???

Hi Metallica!

Kein Problem! Hab bestimmt auch mal ne Frage wo Du mir dann dabei helfen kannst!

Also den IE 4.01 (Ist der Internet Explorer in der Version 4.01) kriegst Du vielleicht noch bei irgendeiner Freeware Seite unter Internet/Browser!

Hi Robse, hier Hetfield!

Peinlich, ich glaub ich hatte ein Blackout!IE=internet explorer - natürlich!

Aber jetzt kommt das Beste: Auf meinem NT-Rechner hab ich den IE 5.5 installiert - anscheinend unterstützt der aber diese Quicklaunchleiste nicht; zumindest nach Michi´s Angaben (MS hat ihn wieder rausgenommen!)

Klartext: Ich müßte, vorrausgesetzt ich krieg den 4.01er, diesen über den 5.5 drüberinstallieren bzw. den 5.5 deinstallieren!Dann gibts aber noch ein Problem.Und zwar:wo und wie spiele ich den Patch ein - der ist sicher nicht bei der benutzerdefinierten Installation dabei?!?!?
Deshalb mein Aufruf an alle:
HAT IRGENDWER NOCH DEN IE 4.01 DEN ER MIR MAILEN KÖNNTE???

Hi Metallica, Antwort von Jason (Die Motherfucker!)

Don`t Panic! Den IE 5.5 kannste ganz normal unter Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Den IE4.1 zumailen? Uups!! Der hat glaub ich einige Megs!!!
Ich schau mal nach OK??

Bis denne,
Hat Kirk immer noch die schwuchtel Vokuhila?

Gruss
Robse

Hi MichiS & Robse!

VIELEN VIELEN DANK für Eure Bemühungen.
Ich bin SOOOOOOOOOOOOO Happy. Hab gewußt das es funzt! Danke für die URL, Robse. Habs von dort gesaugt und installiert. Danach hab ich den IE 5.5 drüberinstalliert und alles läuft hervorragend UUNNDD ich hab endlich meine Quicklaunchleiste in der Taskleiste und kann obendrein noch super komfortabel alle Programmordner herumziehen, umbennen usw. usw. Und das Ganze unter NT 4.0! YEAHHHHHHH - AFFENGEIL

Robse: Kannst ja mal Deinem Systemadministrator bescheid geben. Vielleicht installiert es sichs ja auch?!?!

MichiS: Ich hab das ServicePack 2 gemeinsam mit dem IE 4.05 installiert. Laut readme von Microsoft behebt dieses SP die Instabilität (wegen dem active/enhanched Desktop!).

Bye ihr beiden - until next posting!!!

Whitfield Crane!!

Zurück
Oben