Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleies Problem mit meinem Menü....
Ich versuche krampfhaft mein Pulldown-Menü dazu zu bringen, dass es die angewählten Links in einem neuen Frame bzw. in einer neuen Seite öffnet... Das will es aber nicht... Ich bin was JavaScript angeht ein blutiger Anfänger und hoffe, dass Ihr mir hier unter die Arme greifen könnt...
Meine Einträge im Head-Tag sehen folgendermaßen aus...
<script language="JavaScript">;
<!--
function Go(x)
{
if(x == "nothing")
{
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
return;
}
else
{
// alert(x);
window.frames.location.href = x;
}
}
//-->;
</script>
Und die Einträge im Body-Tag sind diese:
<form name="raq" method="Post">
<select size="1" name="Auswahl" onchange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:160px; background-color:#ffffff; font-size:8pt; font-family:verdana;" width="100">
;
<option value="nothing">Überschrift
<option value="nothing"> ------------------------------------
<option value="http://link-zur-seite">Linkname</option>
</select>
</form>
Naja... Das Problem sieht halt so aus, dass das Script funktioniert, aber die aufzurufenden Links alle in dem Fenster öffnet, wo das Pulldown drin steht... Das soll es aber nicht! *heul*
Helft mir bitte!
Ich hab da ein kleies Problem mit meinem Menü....
Ich versuche krampfhaft mein Pulldown-Menü dazu zu bringen, dass es die angewählten Links in einem neuen Frame bzw. in einer neuen Seite öffnet... Das will es aber nicht... Ich bin was JavaScript angeht ein blutiger Anfänger und hoffe, dass Ihr mir hier unter die Arme greifen könnt...
Meine Einträge im Head-Tag sehen folgendermaßen aus...
<script language="JavaScript">;
<!--
function Go(x)
{
if(x == "nothing")
{
return;
}
else
{
// alert(x);
window.frames.location.href = x;
}
}
//-->;
</script>
Und die Einträge im Body-Tag sind diese:
<form name="raq" method="Post">
<select size="1" name="Auswahl" onchange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:160px; background-color:#ffffff; font-size:8pt; font-family:verdana;" width="100">
;
<option value="nothing">Überschrift
<option value="nothing"> ------------------------------------
<option value="http://link-zur-seite">Linkname</option>
</select>
</form>
Naja... Das Problem sieht halt so aus, dass das Script funktioniert, aber die aufzurufenden Links alle in dem Fenster öffnet, wo das Pulldown drin steht... Das soll es aber nicht! *heul*
Helft mir bitte!